Ich würde option 1. nehmen trotzdem wenn alle beide Monitore 27 zoll groß aber nach meinen Recherchen zufolge ist MSI eine bessere marke als LG.

Hmm, schwer zu sagen aber persönlich würde mir der LG gefallen... einmal weil er den konkreten standard HDR10 angibt mit 350 cd/m2 mehr Leuchtkraft bietet... aber generell bin ich kein Freund von 1440p und schon gar nicht von Curved...

Woher ich das weiß:Hobby – seit 1985

Würde eher den 2ten fürs Zocken nehmen, da dieser ein IPS Panel hat + vom LG gibt es schon mehr Indeph review wo man sieht, dass er ganz ordentliche performance hat

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration
Xearox  10.12.2023, 04:33

Ich würde fürs Gaming eher den ersten holen, hat ein VA Panel, welches ein deutlich besseres Schwarz zeigen kann, als ein IPS Panel. Gerade in dunklen Spielen ist das super.

CoreGamerTec  10.12.2023, 21:26
@Xearox

Dafür ist die Latenz um einiges schlechter + das MSI Panel ist ein recht billiges

Hab bisher mit LG nur gute Erfahrungen gemacht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbidlung Fachinformatiker