Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Aber wenn das die Bootplatte werden soll solltest du lieber eine mit DRAM Cache kaufen

https://geizhals.de/kioxia-exceria-g2-ssd-1tb-lrc20z001tg8-a2640030.html?hloc=at&hloc=de

Collerhamster
Fragesteller

Ich habe bereits Windows installiert und gebootet hab den Pc schon länger. Danke für die Antwort

Collerhamster
Fragesteller

Ist die Festplatte ihn ihrem Link besser? Da sie günstiger ist? (Wollte GMOD damit zocken)

sgt119  28.07.2022, 10:59
@Collerhamster

Jein. Hat nen DRAM Cache, ist aber theoretisch langsamer. In nem Gaming PC aber völlig irrelevant, da merkt man keinen Unterschied

Ja jedes Mainboard das einen m.2 slot hat kann auch eine m.2 ssd haben

Selbst wenn dein Mainboard keine weiteren m.2 Plätze hat gibt es Expansion cards die in die Pcie slots gesteckt werden können

Woher ich das weiß:Hobby