Ryzen 2600 auf x570 mainboard?

4 Antworten

Die CPU läuft ohne Thema. Evtl. brauchst du, wie schon besprochen ein BIOS-Update. Allerdings wird das ganze erst funktionieren wenn du eine Grafikkarte hast da die CPU keine integrierte hat.

Zengar222
Fragesteller

Ja die hab ich nur wenn ich ein bios update brauch damit die cpu läuft, ist das nich problematisch wenn ich sons keine cpu hab die läuft. Weil ich kann doch dann garnicht aufs mainbord zugreifen um das bios zu updaten oder?

Es gibt laut AMD keinen offiziellen Support für die Unterstützung von Ryzen 1000 / 2000 und 3000G - Series auf Mainboards mit AMD 500-Series Chipset . Das von Dir genannte Board scheint laut ASUS die älteren Zen und Zen+ Prozessoren aber durchaus doch zu supporten .

Hallo

...meine frage ist ob die cpu mit dem mainboard ohne bios update kompatibel ist...

Ja.

...oder muss ich ein bios update machen?

Nein.

X570 AM4 Mainboards waren von Anfang an auch noch mit den Ryzen Serie 2000 Prozessoren kompatibel, ohne BIOS/UEFI Update.

mfG computertom

Zengar222
Fragesteller

Das problem ist, ein kumpel von mir hat sich das selbe mainboard gekauft und er hat ein ryzen 7 3700x oder 3800x (bin mir grad nich sicher). Aufjedenfall hat er mir berichtet dass seine cpu nicht läuft also er muss ein bios update machen. Betrifft mich das nicht weil meine cpu von einer vorherigen Generation ist? Macht für mich irgendwie keinen sinn oder irre ich mich?

Kannst du benutzen ist kompatibel