Welchen BH soll ich kaufen?

5 Antworten

Miss deine Unterbrust mit dem Stoffmaßband. Ungefähr dort, wo das BH-Band herführt. Wenn das z. B. 75 cm sind, ist die erste Zahl eine 75. Danach musst du deine Brust bewerten. Ist sie eher klein, dann brauchst du Körbchengröße A, B ist die nächste Größe usw.

Also ein jugendlicher Oberkörper mit kleinem Busen würde z. B. 75A tragen. Eigentlich kauft man seinen ersten BH im Fachgeschäft. Dort ist es zwar teurer, aber eine Fachkraft hilft die richtige BH-Größe zu ermitteln.

Guck mal hier, ob du was findest: https://www.bonprix.de/kategorie/damen-waesche-bh/

Hallo Ella,

das ist absolut normal das du mit 14 mal einen richtigen BH haben möchtest, vermutlich weil viele in deiner Klasse schon welche haben. Am besten trägst Du aber das womit du du dich am wohlsten fühlst, das kann auch ein Sport BH oder Bustier sein.

Wenn du doch lieber bequeme „richtige“ BHs möchtest wäre ein Soft BH ohne Bügel eine gute Variante.

Mess einfach mal deinen Unterbrust und Brustumfang und suche in der Tabelle deine Größe raus:

Bild zum Beitrag

Damit hast Du mal eine erste Richtung für die Größe die du bestellen kannst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Alexandra

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Körper, Kleidung)

Meine Idee ist gerade für die ersten Mal individuell beraten lassen in einem Fachgeschäft.

Dann kommt es auch drauf an für welchen Zweck du ihn haben möchtest, für ein bestimmtes Kleid so das es dazu passt, soll er unter einem Pulli getragen werden und durch schimmern, oder allgemein nur für den Alltag geeignet sein.

Gehe bitte in ein Fachgeschäft und lass dich beraten. Die Verkäuferinnen dort sind alle bestens geschult. Sie wollen nicht nur verkaufen, sondern den KundInnen helfen. Das kann ich als Mann aus eigener Erfahrung bestätigen. Du brauchst da auch keine Hemmungen zu haben, die Verkäuferinnen werden Dir behutsam helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren interessiert mich das Thema "Miederwaren"

Am besten du gehst in ein Fachgeschäft und lässt dich kompetent beraten.

Aber wenn du dich im Sportbh wohlfühlst, dann sehe ich kein Bedarf einen anderen zu kaufen.

EllaSchulz09
Fragesteller

Naja, ich brauche schon etwas Neues, glaube ich. Die Sport BHs sind schon etwas klein und inzwischen bin ich ja auch nicht mehr 11… aber ich bin in dieser Hinsicht ziemlich verklemmt, da würde ich lieber etwas im internet finden.

MonaLisa557  22.03.2023, 22:15
@EllaSchulz09

Überwinde dich. Im Internet bestellst du nur und schickst es zurück. Evt behälst du was in was du dich nicht wohlfühlst.

Ich kann dich verstehen, aber es ist echt nicht schlimm. Ich war 1h drin, wurde ausgemessen und hatte danach 4 super gemütliche BHs.