Welchen Beruf gibt es in dem man nichts mit Menschen zu tun hat?

15 Antworten

Vielleicht Programmierer(in)? Da wäre es zwar von Vorteil, im 10-Finger-System schreiben zu können, aber Bedingung ist es nicht. Ich habe mal einen Programmierer getroffen, der hatte an der rechten Hand nur noch den Daumen. Das geht auch - denn es kommt nicht auf die Geschwindigkeit bei der Eingabe ein, sondern auf die Struktur der Gedanken.

nimm doch irgendwas grafisches, Reprografie oder so was, da arbeitest du am PC, nicht mit Menschen und ja halt so Bildbearbeitungen und so, also ohne viel schreiben zu müssen.

In Druckereien gibt es oft Reprographien. Ich arbeite als Siebdruckerin und wir haben auch eine Reprographie

Hallo,

Ich kann auch nicht so wirklich gut mit Menschen, die man ständig im Arbeitsleben an der Pelle hat.

Ich kam aber auch einige Jahre ganz gut im Transportgewerbe als Fahrer und Lagerist zurecht.

ich würde es mal bei Logistikzentren versuchen, die einen hohen Grad an Automatisierung haben. Entsprechend Deiner Anfrage wäre es dann der EDV Bereich und das Systemmanagement.

mfg

Parhalia

Hi FranziiMeier,

wie wäre es im Bereich der Buchhaltung? Wenn du gerne mit Zahlen jonglierst oder zu tun hast, wäre dies doch etwas passendes. Mit Menschen, ausser ein paar Kollegen, wirst du nicht viel zu tun haben.

Informiere dich doch mal über

  • Finanzbuchhalter
  • Bilanzbuchhalter
  • Debitorenbuchhatler

usw. Fast alle Buchhaltungen werden Systemtechnisch bearbeitet mit SAP, Lexware oder sonstiger Software.

Gruss ekmi

Wie waere es mit Elektriker, Edv-Techniker (Du bist nicht am Pc, aber bspw montierst sie.), oder Spediteur, Disponent, Kaufmann für's Bürowesen, Drucker.. es gibt vieles.. Google mal Berufenet :)

Es ist schwer um den Menschenkontakt herumzukommen. Allerdings gewoehnt man sich aber auch an diesen. ^^