Welchen Beruf gibt es in dem man nichts mit Menschen zu tun hat?

15 Antworten

Vielleicht Programmierer(in)? Da wäre es zwar von Vorteil, im 10-Finger-System schreiben zu können, aber Bedingung ist es nicht. Ich habe mal einen Programmierer getroffen, der hatte an der rechten Hand nur noch den Daumen. Das geht auch - denn es kommt nicht auf die Geschwindigkeit bei der Eingabe ein, sondern auf die Struktur der Gedanken.

Wie wärs mit CAD? Da gibts unterschiedliche Bereiche, wo man arbeiten kann (am PC) und du arbeitest viel mit der Maus. Und soweit ich weiß, relativ wenig mit Menschen (je nachdem wo du arbeitest).

Aber glaubst du nicht, dass du in ein paar jahren weniger schüchtern bist? Du hast ja noch jahre Zeit, dein selbstvertrauen zu stärken.

nimm doch irgendwas grafisches, Reprografie oder so was, da arbeitest du am PC, nicht mit Menschen und ja halt so Bildbearbeitungen und so, also ohne viel schreiben zu müssen.

In Druckereien gibt es oft Reprographien. Ich arbeite als Siebdruckerin und wir haben auch eine Reprographie

Ich hab mich heftig blamiert :( ist es wirklich so schlimm?

Ich war heute auf einer Rolltreppe die runterfuhr und ich sah plötzlich einen gutaussehenden Typen, der auf der daneben liegenden Rolltreppe hochfuhr. Als er direkt neben mir war, hab ich dann mit meiner Hand über seine gestreichelt. Keine Ahnung was in mich gefahren ist, ich bin normalerweise ein sehr schüchternes Mädel :(

jedenfalls hat er mir richtig perplex hinterher geschaut. Ist das jetzt sehr peinlich?

...zur Frage

Beruf, wo man wenig mit Menschen zu tun hat?

Hallo, ich wollte einmal fragen ob es irgendwelche Berufe gibt, bei denen man nicht so viel mit Menschen zu tun hat. Mein Problem ist es, dass ich sehr schüchtern und still bin und mir somit auch kein Beruf vorstellen kann in dem ich viel mit Menschen zu tun habe. Ob man bei dem Beruf im Freien arbeitet oder im Büro, etc. ist mir nicht so wichtig.

...zur Frage

Wahlfächer Abitur?

Hallo liebe Helfer, ich hatte bereits schonmal so eine ähnliche Frage gestellt, aber daraus wurde ich nicht wirklich schlau und starte noch einen Versuch und hoffe, dass mich hier irgendwer weiterbringen wird:-) Ich gehe in den 10. Jahrgang eines Gymnasiums in Niedersachsen und mir wurde gesagt, dass wir ca. im 2. Halbjahr (also nicht mehr so lange hin) unsere Fächer wählen sollen. Dabei gibt es ja 3 Profile: ein sprachliches Profil (A), ein gesellschaftliches Profil (B) und ein naturwissenschaftlisches Profil (C). Ich habe mir bereits schon überlegt NICHT das C-Profil zu wählen. Das A-Profil gefällt mir schon etwas mehr und ich könnte mir auch vorstellen, dieses anzustreben. Jedoch habe ich keine Ahnung, wie dann dieses Profil aufgebaut ist. Man muss ja eine Sprache nehmen, da fällt die Wahl auf Englisch. Kann mir jemand erklären, wie dann so ein A-Profil aussehen könnte? Also Möglichkeiten von P1-P5 nennen? Oder grundlegene Infos? Und was bedeutet es, wenn das Abitur nicht anerkannt wird? Das habe ich mal irgendwo mitgekreigt. Die Person hatte dann zu viele Unterkurse oder so.

Und es wäre sehr lieb, wenn IHR mir das erklärt. Aus Wikipedia werde ich nicht wirklich schlau und auf unserer Schulpage steht das nicht. Meine Eltern kann ich nicht fragen, das 1. mein Vater selber kein Abi gemacht hat und selbst Fragen offen hat und 2. mein Mutter ihr Abi nicht in Deutschland absolvirte. Meine Lehrer werde ich in den Ferien nicht fragen:-) Wenn ihr irgednwelche anderen Seiten findet, wo ihr euch denk 'WOW, das ist verständlich erklärt! Das versteht auch eine 16-jährige, die keine Ahnung von irgednwas hat', her damit:D

Danke schonmal! Habt einen schönen Tag und ich wünsche euch allen schonmal einen guten Rutsch:-)

...zur Frage

Beruf mit wenig menschenkontakt?

Hi kennt ihr ein paar berufe wo man wenig mit (immer wieder) fremden menschen zu tun hat, also mit menschen die immer wechseln?? Wäre nett wenn ihr mir ein paar berufe nennen könntet?! In Teams arbeiten ist kein Problem. Ich bin ein Mädchen und hab kraft also geht auch so ein typischer Männer beruf machen. Aber ich weiß halt nicht was ich machen will. Wäre nett wenn ihr mir schnell hilft, weil ich dringend ein paar berufe brauche. Danke für die hilfe. lg petra

...zur Frage

Freiwahlfach Latein

Guten Tag :)

Ich gehe nächstes Schuljahr auf Gymnasium und muss jetzt schon Wahlfächer ankreuzen. Das Angebot wäre: Italienisch, Theater, Bands und Latein. Ich will eigentlich keins davon nehmen

Im Brief stand aber dass Latein wichtig sein könnte für gewisse Studienrichtungen..

Ich bin mir noch nicht sicher, was ich studieren will oder werden will. Nicht gerade Arzt.

Aber zum Beispiel Wissenschaft würde mich interessieren. Meine Frage:

Ist Latein dafür wichtig?

Andere die ich kenne sagten sie hätten den Kurs zwar besucht aber es wäre überflüssig.

Danke im Voraus :)

Tbdmky

...zur Frage

Welche Berufe gibt es, wo man so wenig wie möglich mit Menschen zusammenarbeitet?

Welche berufe gibt es in dem Bereich ?

So wenig wie möglich mit Menschen zu tun und selbstständige Erledigung der arbeiten

Hat mich mal interessiert Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?