Finger zählen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Illusion :-)

is doch normal wenn du denkst das du bis 0 zählen musst ligst du falsch weil du ja auch nicht mit 0 anfänst.

Du kannst ja die Zahlenreihenfolge gerne ändern ...

Viel Erfolg.

Gruß D.

Du kannst nicht einfach 6 + 5 rechnen, denn immerhin hast du ja auf der einen Hand keine 6 Finger xD

Genau das ist es!

Wenn man beim Rückwärtszählen beim letzten Finger der einen Hand angekommen ist, also bei 6, dann zählt man 5, 4, 3, 2, 1 an der anderen Hand rückwärts weiter und ist bei 1!

...also statt von 1 bis 10, von 10 bis 1 gezählt.

0

Beim Rückwärtszählen stellst du fest, dass du an der linken Hand beim sechsten Fiinger angekommen bist. Die restlichen fünf sind an der rechten Hand. Stimmt doch alles.