Sind die linke und die rechte Hand gleich gross?

2 Antworten

Es kommt darauf an, ob Du Links - oder Rechtshänder bist. Je nach Veranlagung, ist die beanspruchte Hand, größer und kräftiger ausgeprägt.

MarloG  30.10.2020, 23:18

Bei mir ist es anders herum! Bin Rechtshänder und meine linke Hand ist größer. Wie kann das sein?

Klar geht das. Kommt auch vor, dass Füße unterschiedlich groß sind oder Beine unterschiedlich lang. Einmal den Finger in der Jugend gebrochen und schon kann es zu Größenunterschieden kommen