Welchen Adventskalender soll ich mir holen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.weltbild.de/artikel/kalender/fruehstuecks-adventskalender-2023

Die Frühstücks-Überraschungen wie Marmeladen, Tees, Aufstriche, Schokolade, Kaffee, Honig und Konfitüren kommen in kleinen Probierpackungen und sorgen für Abwechslung beim Start in den Tag. Da steht man doch gleich viel lieber auf!

Jezelle876
Fragesteller

Die Seite ist bei mir nicht mehr verfügbar kannst du mir vielleicht den Namen des Kalenders sagen hört sich super interessant an und genau das richtige für mich

Jezelle876
Fragesteller
@Bonye

Danke dir jetzt habe ich meinen Adventskalender für diese Jahr :)

Bonye  06.11.2023, 20:52
@Jezelle876

Viel Spaß damit und danke für den Stern 🌟 🙂

es ist schlimm, wenn man mit 13 jahren sich selber einen Adventskalender kaufen muss.

Ich habe meinen Kindern immer selber einen gemacht. Letztes Jahr allerdings diesen hier: https://www.24-gute-taten.de. Der wäre auch was für dich, weil du vorher nicht weisst, an wen die Spende geht und es ist kein Zeugs drinnen, was du nicht gebrauchen kannst.

Vielleicht hast du deinen Wunsch nicht klar genug äußert und deine Eltern trauen sich nicht, dir einen zu basteln mit hübsche Dingen für dich. Muss ja nicht viel kosten.

Ansonsten mache es umgekehrt: mach du einen Adventskalender für deine Eltern. Du könntest es denen zu Nikolaus schenken, so dass dann nicht mehr so viel zum nachdenken und einpacken ist (ab 7.12.). Und dann hast du doppelte Freude. Du kannst ja ejden dritten Tag auch für dich oder Geschwisterchen was reintun, dann ist es ein echter Familienkalender.

Von Ostmann gibt es einen Gewürzkalender. Kaufen würde ich den nicht, wenn du das umrechnest, zu teuer, aber ich habe ihn geschenkt bekommen. Wenn du etwas nicht brauchen kannst, finden sich Abnehmer.....Jedenfalls fand ich das sinnvoller als Schokolade ooder Parfum oder sowas. Und das meiste hatte ich verwendet.

Nur so als Idee:

  • ALDI hat im Moment einen Adventskalender, da ist pro Tag eine Escape-Room-Story oder so drin (auf Karten). Kann man sich mal anschauen. Da gibt es verschiedene Kalender mit unterschiedlichen Arten von Aufgaben.
  • Wir haben so was mit Karten aus "Black Stories" (kann man auf Amazon schauen) - sind auch Rätsel-Stories.

Allerdings brauchst du für beides mindestens einen Partner.

Nachtrag - du schreibst von Katzen: guck mal da

https://www.gutefrage.net/frage/ideen-fuer-adventskalender-fuer-tiere-katzen--hund#answer-517562655

Also es gibt von douglas einen schönen Adventskalnder jedoch für knapp 70€ für mich persönlich ein Nein . Weiß auch nicht ob man das mit 13 unbedingt braucht aber vielleicht kannst ja mal gucken gefällt es dir ka dann gibt es noch einen Pringels Adventskalender aber ob der soo gesund ist Idk lass es sonst lieber es gibt natürlich auch noch billigere beaty Adventskalender die gibt es bei DM Rossmann Amazon oder so. Oder du schlägst deinen Eltern vor lieber 20 Euro oder so zu kriegen statt einen Adventskalnder oder einen schönen Ausflug auf den Weihnachtsmarkt? Hoffe konnte ein bisschen helfen.

Woher ich das weiß:Recherche

Essence ode Self care von isana da ist alles drin