adventskalender ideen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Gutscheine
  • Sachen, die man so nie essen würde, aber dann zusammen ausprobiert (zum Beispiel Sauerkrautsaft)
  • Selbstgebackene Kekse
  • Origami
  • Kleine Sprüche
  • Zeichnungen
  • Fotos
  • Fun Facts
  • Gedichte
  • Kleine weihnachtliche Geschenke, wie zum Beispiel eine Kerze
  • Vielleicht was kleines gehäkeltes, falls du das kannst, zum Beispiel ein Plüschherz
  • Blumen aus Papier
  • Eine selbsthergesstellte Spotify Advents Playlist
  • Badesalz

Das ist mir jetzt spontan eingefallen :) Sonst kannst du ja auch mal auf YouTube oder ähnlichem nach DIY Gift ideas schauen, da gibt es schon süße Ideen, wie zum Beispiel das hier:

https://m.youtube.com/shorts/9K_tNRRJ-LM

Finde ich voll süß von dir, dass du machst <3 Deine Mutter wird sich sicher freuen :D

Hi 🎁

Hier hast du eine kleine Liste von mir, vielleicht ist ja etwas Passendes dabei.

  • Gutscheine (z. B. für Haushaltsaufgaben, die du übernimmst)
  • Weihnachtstee
  • süße Weihnachtssocken
  • Karten mit lieben Sprüchen oder kleinen Witzen
  • Schneekugel
  • Christbaumschmuck, vielleicht aus Salzteig
  • Foto(s) von euch (das kann man auf die 24 Tage aufteilen, am letzten Tag gibt es dann das zugehörige Fotoalbum)
  • Ohrringe oder anderen Schmuck, der ihr gefällt
  • Lichterketten?
  • LED-Schneemänner (davon gibt es in letzter Zeit viele!) oder allgemein Weihnachtsdekoration
  • Duftkerzen
  • Kosmetikprodukte im Winterstil, z. B. Handcreme, Bodylotion etc.
  • Vielleicht Stifte?
  • Etwas Selbstgemachtes (Plätzchen, genähtes/gehäkeltes, gebasteltes...)
  • Eine Tasse, die zu ihr passt. Zum Beispiel könntest du ihr, wenn sie Lehrerin ist, eine Tasse mit dem Spruch "Ich kam, sah und korrigierte" schenken, das hat meine Mutter neulich zum Geburtstag bekommen! Oder, wenn sie eine Leidenschaft für z. B. Frankreich hat, könntest du ihr eine Tasse vom letzten Ferienort schenken, oder einfach eine Weihnachts- oder Mama-Tasse
  • Haarbänder oder -klammern

Ich hoffe, es ist etwas passendes dabei, auch wenn meine Antwort spät kommt. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr euch!

Wolfie 🥰

Tassenkuchen oder Badesalz wären jetzt die ersten Dinge die mir einfallen

Haarklammer, Zopfgummis, Socken, Gutschein, Kosmetikprodukte