Welchen Adapter brauche ich damit ich die Spülmaschine hieran anschließen kann?

4 Antworten

Selber herumbasteln würde ich da gar nicht, sondern jemand beauftragen der sich damit auskennt. Wenn es zu einem Wasserschaden kommt, zahlt das keine Versicherung.

Immer mit Rechnung damit man Gewährleistung bekommt.

Typische Gewinde für Wasserrohre haben entweder ein ½-Zoll- oder ¾-Zoll-Gewinde. Das hier scheint letzteres zu sein.

Hallo Honestli

Wasserhahn zudrehen. Reduzierung mit Sperre abschrauben.

Dann kann man an diesem Anschluss den Zulaufschlauch der Spülmaschine anschrauben.

Zum Verlängern brauchst du einen Zulaufschlauch mit einem 3/4-Zoll Außengewinde auf einer Seite (Bild 1), oder einen normalen Zulaufschlauch und einen Doppelnippel (Bild 2)

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
 - (Küche, Anschluss, Adapter)  - (Küche, Anschluss, Adapter)
felix123a
Fragesteller

hallo danke für deine Antwort. Also diesen Schlauch von Bild 1 habe ich und der ist auf diesem Anschluss drangegeben. Allerdings passt der dann wiederum nicht in den Schlauch von der Waschmaschine. Das heißt ich brauche nun nur noch diesen Doppelnibbel ?

felix123a
Fragesteller
@felix123a

habe oben noch das bild eingefügt , das sind auf beiden Seiten 1/2 zoll. und die Spülmaschine hat 3/4 , was brauche ich da ?

HobbyTfz  14.08.2023, 12:40
@felix123a

Du musst das Messingteil abschrauben, dort ist dann ein 3/4-Zoll-Gewinde

felix123a
Fragesteller
@HobbyTfz

das lässt sich nicht abschrauben mit einer Rohrzange, kann man das nicht über einen Adapter hinbekommen ?

HobbyTfz  15.08.2023, 09:38
@felix123a

Das lässt sich mit ziemlicher Sicherheit abschrauben. Dieses Teil ist nämlich an einem ganz gewöhnlichem Y-Stück angeschraubt. Hier hilft dir kein Adapter weil dort kein Wasser rauskommt