Ist dies ein Niederdruck- oder Hochdruckboiler?

4 Antworten

...keine Ahnung, wie Euer Warmwasser erzeugt wird. Ob zentral im Keller oder durch einen Durchlauferhitzer. In jedem Fall braucht Ihr keine Niederdruckarmatur.

Frinyoli
Fragesteller

Wir haben einen Boiler von Siemens nebendran! Konnte leider kein weiteres Bild hinzufügen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Metallbauer/ Schlosser und Haustechniker
Frinyoli
Fragesteller

Vielen vielen Dank! Haben wir gleich beim Baumarkt geholt :)

Auf dem Bild befindet sich garkein Boiler.

Ich sehe zwei Eckventile. Eines hat einen zusätzlichen Abgang. Das könnte für Kaltwasser sein.

Dann ist möglicherweise das Andere für Warmwasser.

Beide sind Druckanschlüsse.

Frinyoli
Fragesteller

Wir haben einen Siemens Boiler nebendran :)

dvdfan  09.03.2024, 20:12
@Frinyoli

Ah!

Ich würde anhand der Anschlüsse auf Hochdruck tippen, aber das ist nur eine naheliegende Vermutung.

Das ist ganz einfach:

zwei Anschlüsse: Hochdruck.

drei Anschlüsse: Niederdruck.

Aber Du hast ja gar keinen Boiler, sondern eine Warmwasserleitung. Also "normal" Hochdruck.

Frinyoli
Fragesteller

Wir haben einen Boiler nebendran! Von Siemens.

spelman  09.03.2024, 09:26
@Frinyoli

Ah ja. Niederdruck -Boiler kenne ich nur als kleine Geräte direkt unter dem Waschbecken. Und wie gesagt: 3 Anschlüsse.