Wie krieg ich das ab?

3 Antworten

Du brauchst z Zangen oder 2 passende Schlüssel.

Du hältst unten fest.

Und drehst erst Mal eins oben die Kontermutter los

Dann kannst du mit der unteren Zange oder unterem Schlüssel das Teil abdrehen

Entweder den entsprechenden Gabel- oder Ringschlüssel oder eine Wasserpumpenzange. Es gibt da auch Universalschlüssel für alle möglichen Größen. Falls in dieser Größe vorhanden, ginge auch eine Nuß+Ratsche / ein Steckschlüssel.

Das ist nur eine Verschlusskappe zur Sicherheit, dass niemand aus Versehen den Hahn öffnet! Wie sie zu entfernen ist, steht unten oft genug!