Welche Ziele wollt ihr aktuell erreichen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Derzeit vor allem: Gesund bleiben.

Ich arbeite seit 38 Jahren und habe im Beruf schon alles erreicht, was da für mich ging.

Ich war über 20 Jahre lang verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder, das Thema Partnerschaft/ Heiraten/ Familie ist also auch durch.

Bleibt also langfristig nicht mehr viel. Das klingt perspektivloser als ich mich fühle, aber Ziele, wie man sie vielleicht mit 18 oder auch noch mit 30 hat, also von mir aus "Familie gründen", "Studium erfolgreich abschließen", "Haus bauen" habe ich nun mal nicht mehr und das war doch sicher mit der Frage gemeint?

Ich lasse mich lieber überraschen, ob dann doch noch mehr kommt als "alt werden und im Ruhestand sein".

verreisterNutzer  05.07.2023, 19:08

Danke für deine wundervolle Antwort 🥰

Du hast wirklich viel erlebt und ich wünsche dir weiterhin viel Glück, Freude und Gesundheit 🍀🌺

Liebe Grüße ✨

1
WeiSte  05.07.2023, 19:18
@verreisterNutzer

Danke schön. :)

Du hast wirklich viel erlebt

Ja, und nicht alle Pläne haben sich erfüllt und es ist auch nicht immer so gelaufen, wie ich mir das vorgestellt habe.

Deshalb würde ich heute auch jedem sagen: Plane nie dein Leben für die nächsten 20 Jahre voraus. Es kommt anders als du denkst.

Manchmal kommt es schlechter, manchmal besser, manchmal einfach nur anders. Das ist normal und die Hauptsache ist, bei all dem den Optimismus nicht zu verlieren, sich von Niederlagen nicht entmutigen zu lassen und flexibel zu bleiben, bei dem, was man plant oder erreichen will.

Denn oft öffnen sich durch geplatzte Pläne ganz neue Möglichkeiten.

1
verreisterNutzer  05.07.2023, 19:39
@WeiSte

Das hast du schön gesagt 🥰