Könnt ihr als Arbeitnehmer eure Ziele erreichen?

7 Antworten

Jap, bin Tourismuskauffrau und habe somit mehr Chancen günstiger rumzureisen :)

TraderJoe455
Fragesteller

Wenn du halt mal Zeit vom Chef bekommst, wenn du mal nicht sein Eigentum bist....

Chrissy2015  15.02.2024, 15:36
@TraderJoe455

Ich will ja nix sagen aber zu meinem Job gehört das reisen. Dafür werd ich immerhin bezahlt. Dementsprechend bekomm ich eigentlich immer ein Ja wenn ich frage.

Chrissy2015  15.02.2024, 15:39
@TraderJoe455

Tu ich, weils mir Spaß macht. Ich gehe gerne mit meinen Kunden auf Reisen und zeigen denen meine Lieblingsorte. Wenn du lieber glücklich selbständig bist und damit zwar dein eigener Chef bist aber keinen Urlaub nehmen kannst weil so viel zu tun ist: Bitte, dann machs.

TraderJoe455
Fragesteller
@Chrissy2015
zwar dein eigener Chef bist aber keinen Urlaub nehmen kannst weil so viel zu tun ist:

Wieso gehst du davon aus? Ich kann von überall aus arbeiten und arbeite nicht länger als ein Vollzeit beschäftigter.

Chrissy2015  15.02.2024, 16:21
@TraderJoe455

Klar aber was genau ist dann besser für dich daran ein Chef zu sein? Du nimmst mehr Stress auf dich, alleine weil du dafür sorgen musst, dass der Laden auch ordentlich läuft. Plus du kannst den Laden ja nicht immer dichtmachen nur weil du in den Urlaub willst. Und von zu Hause arbeiten kann ich auch, wenn ich bock drauf habe. Außerdem musst du später m Leben ja auch schauen, dass du genug Rente bekommst etc... Hat für mich persönlich also nicht wirklich viele Vorteile. Dementsprechend bin ich lieber Angestellte und eigentlich müsste dich das ja als Chef freuen, immerhin profitierst du von Leuten wie mir.

TraderJoe455
Fragesteller
@Chrissy2015
Du nimmst mehr Stress auf dich

Absolut nicht, ich hatte nie so wenig Stress wie ich als Selbstständiger habe. Als Angestellter hat mich jeder Tag angekotzt!

 Plus du kannst den Laden ja nicht immer dichtmachen nur weil du in den Urlaub willst

Ich bin an der Börse, bedeutet doch, ich könnte schon "Dicht machen" und ich könnte auch im Urlaub arbeiten. Beide Möglichkeiten sind offen.

Und von zu Hause arbeiten kann ich auch, wenn ich bock drauf habe.

Du musst halt den Chef fragen, ich nicht.

Außerdem musst du später m Leben ja auch schauen, dass du genug Rente bekommst etc...

Auch nicht, ich zahle da keinen Cent ein, ich kann selbst besser vorsorgen. Ich kenne mich da gut aus. Ich lass mir doch nicht vom Staat sagen, wann ich in Rente darf? Wer bin ich? Ein Hund? Sicher nicht. Ich gehe, wann ich es für richtig halte.

 eigentlich müsste dich das ja als Chef freuen, immerhin profitierst du von Leuten wie mir.

Ich hab keine Angestellten. Ich würde auch nicht auf den Rücken von anderen reich werden wollen, und sie bis zum Get No ausnehmen um mehr zu haben.

Ich mag Sklaverei nicht und würde dementsprechend auch keine Mitarbeiter haben. Zumal es sich bei mir sowieso nicht anbietet. Ich gebe niemandem mein Geld um damit zu Handeln. Ich kann das selbst besser.

Chrissy2015  15.02.2024, 17:09
@TraderJoe455
Absolut nicht, ich hatte nie so wenig Stress wie ich als Selbstständiger habe. Als Angestellter hat mich jeder Tag angekotzt!

Dann hast du nen scheiß Job gehabt, den habe ich eben nicht. Und Stress hab ich kaum, Tage sind eigentlich immer chillig und machen Spaß.

Ich bin an der Börse, bedeutet doch, ich könnte schon "Dicht machen" und ich könnte auch im Urlaub arbeiten. Beide Möglichkeiten sind offen.

Und dann fragst du mich wie ich meine Arbeitsreisen als Urlaub sehen kann... letzten Endes machen wir doch offensichtlich dasselbe!

Du musst halt den Chef fragen, ich nicht.

Nö, da steh ich frei, der ist meistens sowieso in Südafrika am arbeiten.

Auch nicht, ich zahle da keinen Cent ein, ich kann selbst besser vorsorgen. Ich kenne mich da gut aus. Ich lass mir doch nicht vom Staat sagen, wann ich in Rente darf? Wer bin ich? Ein Hund? Sicher nicht. Ich gehe, wann ich es für richtig halte.

Kannst du genauso auch mit "Sklavengehalt" machen. Steht jedem frei.

Ich mag Sklaverei nicht und würde dementsprechend auch keine Mitarbeiter haben. Zumal es sich bei mir sowieso nicht anbietet. Ich gebe niemandem mein Geld um damit zu Handeln. Ich kann das selbst besser.

Das gilt für deine Branche, ja. Aber stell dir mal vor nur Chefs würden in Restaurants oder Hotels arbeiten. Das geht gar nicht ohne Mitarbeiter, dementsprechend muss irgendwer ja "Sklavenarbeit" verrichten damit du dir deinen super tollen Urlaub gönnen kannst ;)

TraderJoe455
Fragesteller
@Chrissy2015
letzten Endes machen wir doch offensichtlich dasselbe!

Nein, ich kann muss aber eben nicht.

Kannst du genauso auch mit "Sklavengehalt" machen. Steht jedem frei.

Angestellte können entscheiden ob sie in die Rente einzahlen? Wie kommst du auf den Blödsinn?

Das geht gar nicht ohne Mitarbeiter, dementsprechend muss irgendwer ja "Sklavenarbeit" verrichten damit du dir deinen super tollen Urlaub gönnen kannst ;)

Ich weiß, ich werde aber jedenfalls nicht auf die Kosten anderer reich.

Chrissy2015  16.02.2024, 11:26
@TraderJoe455
Nein, ich kann muss aber eben nicht

Ich kann auch, ist meine freie Entscheidung ob ich Reisebegleitung mache oder nicht. Und normalen Urlaub habe ich dazu natürlich auch noch. (PS: In dem Urlaub arbeite ich nicht)

Angestellte können entscheiden ob sie in die Rente einzahlen? Wie kommst du auf den Blödsinn?

Das habe ich nie gesagt. Ich meinte, dass du auch so für die Rente sparen kannst wenn du Lust hast. Das eingezahlte bekommst du dann halt später noch dazu.

Ich weiß, ich werde aber jedenfalls nicht auf die Kosten anderer reich.

Toll, freut mich! Aber dann kritisier meine Lebensweise als Angestellte nicht. Ist doch auch nur meine Entscheidung, genauso wie es deine ist selbstständig zu sein :)

TraderJoe455
Fragesteller
@Chrissy2015
für die Rente sparen kannst

Allein das zeigt schon, dass du von Finanzen keinerlei Ahnung hast.

Wer spart, finanziert nur den Reichtum anderer und füttert die Inflation und hat am ende selbst nichts mehr.

Ich habe zum Glück keine Rente oder sonstige Versicherungen, ich lege ausschließlich in Immobilien an. So generiert meine Rente unendlich Geld und kann vererbt werden. Viel geiler als die schlechte Rente die kaum Rendite abwirft (wenn überhaupt, viele gehen mit Minus raus)

BackupBone  16.02.2024, 15:11
@Chrissy2015

Geh nicht auf den Typen ein. Der spamt hier permanent Einhornträume und kann sich nicht vorstellen, dass man auch ohne 100k+ im Jahr glücklich sein kann...

Chrissy2015  16.02.2024, 16:07
@TraderJoe455

Dafür lern ich ja, bin mit hoher Wahrscheinlichkeit jünger als du. Aber trotzdem können auch Angestellte ebenfalls in Immobilien anlegen. Mit deinem Kommentar hast du mein Argument nicht widerlegt. Eher im Gegenteil.

So generiert meine Rente unendlich Geld

Der war gut, da musste ich echt schmunzeln

TraderJoe455
Fragesteller
@Chrissy2015
 bin mit hoher Wahrscheinlichkeit jünger als du

Bezweifle ich stark.

Aber trotzdem können auch Angestellte ebenfalls in Immobilien anlegen.

Wo sie sich bis 65 in Knechtschaft der Bank begeben... bravo... so spielt man den Führern der Welt nur in die Karten...

Der war gut, da musste ich echt schmunzeln

Ist ja Tatsache. Während es bei den meisten nach 20 Jahren aufhört, Geld zu geben (zudem noch wenig) geht es bei mir solange wie es bewohnbar ist. Klar muss mal ne Sanierung her, das ist aber locker zu stemmen. Wenn es also jede Generation richtig machen würde und selbst noch vermehren würde, müsste kein einziger meiner Nachfahren je wieder Angestellt sein. Eine komplette Befreiung aus der Sklaverei.

Chrissy2015  16.02.2024, 17:47
@TraderJoe455
Welche denn?

Hast du dir gerade gewissermaßen selbst beantwortet. "Unendlich Geld"... Ja klar, plötzlich Elon Musk oder was?

Wenn man unendlich Geld dadurch machen würde, wären so viele Leute reich (ich übrigens indirekt auch, mein Stiefvater macht genau dasselbe wie du) und wie du selbst schon bei wem anders gesagt hast: du bist nicht reich. Also wo ist plötzlich das unendliche Geld? Kooooomisch

Bezweifle ich stark.

Dann bereite dich mal auf den Schock vor lol

Wo sie sich bis 65 in Knechtschaft der Bank begeben... bravo... so spielt man den Führern der Welt nur in die Karten...

Wann wirst du verstehen, dass Angestellte praktisch dasselbe machen können wie du es tust? Immerhin habe ich ja jetzt schon einige Argumente geliefert, auf die du OH WUNDER nicht mehr antwortest.

Ist ja Tatsache. Während es bei den meisten nach 20 Jahren aufhört, Geld zu geben (zudem noch wenig) geht es bei mir solange wie es bewohnbar ist. Klar muss mal ne Sanierung her, das ist aber locker zu stemmen. Wenn es also jede Generation richtig machen würde und selbst noch vermehren würde, müsste kein einziger meiner Nachfahren je wieder Angestellt sein. Eine komplette Befreiung aus der Sklaverei.

Mein Gott bist du verblendet. Du denkst auch wir wären im 16. Jahrhundert was?

TraderJoe455
Fragesteller
@Chrissy2015
"Unendlich Geld"... Ja klar, plötzlich Elon Musk oder was?

Wenn ich Immobilien habe, die mir durch Mieteinnahmen viel generieren und ich diese dann weitervererbe, wie soll das nicht unendlich Geld sein? Mit unendlich Geld meine ich nicht, dass Milliarden reinfließen, sondern dass ein monatliches Einkommen für immer da bleibt, wovon sich im Luxus leben lässt..... dass du das nicht checkst ist wirklich bedenkenswert.........

Also wo ist plötzlich das unendliche Geld? Kooooomisch

Ja... sehr komisch wenn man nicht richtig lesen und verstehen kann... ohje tust du mir leid!

OH WUNDER nicht mehr antwortest.

Welche Argumente denn? Ich antworte auf alles, dann muss ich es übersehen haben.

Na klar. Was ich angefangen habe wird auch meist zu Ende gebracht 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das kann ich: Ich liebe meinen Beruf, habe/führe ein tolles Team, Langeweile ist für mich/uns ein Fremdwort, die Weiterbildungen werden vollumfänglich von unserem DH finanziert (oft sogar die fakultativen), die Entlöhnung (inkl Sozialleistungen) ist wirklich gut und unsere Berufsgattung ist definitiv krisensicher.

Mein Beruf kollidiert auch in keiner Weise mit meinem Privat-/Beziehungsleben:)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Hab ich schon. Endlich angekommen. Und wenn alles klappt, kann ich die letzten 5-10Jahre zur Rente daheim überbrücken...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja kann ich. Mein Ziel ist es im Leben meine Ruhe zu haben, und die habe ich im Beruf.

TraderJoe455
Fragesteller

Ich hatte als Angestellter gar keine Ruhe.... wie schafft man das?

TraderJoe455
Fragesteller
@LePetitGateau

Es werden wohl keine 100k Netto im Monat sein, oder? Also sehr schlecht. Würde dafür nicht aufstehen, aber ist deine Sache.

Dazu brauche ich dein Gehalt auch nicht zu kennen, vermutlich verdienst du weniger als ich....

TraderJoe455
Fragesteller
@BackupBone

100€ sind rotzmäßig. Ich würde nicht mal für 500€/h arbeiten, ich will meine Ruhe haben, das ist mir wichtiger. Und als Selbstständiger komme ich früher oder später eh dahin.

BackupBone  16.02.2024, 17:00
@LePetitGateau

Da geht es nur ums Prinzip. Betrag x/h. Die Trader und deren Bauernfänger labern dann was von Lebenszeit gegen Geld ist Unsinn.