Könnt ihr als Arbeitnehmer eure Ziele erreichen?

7 Antworten

Jap, bin Tourismuskauffrau und habe somit mehr Chancen günstiger rumzureisen :)

TraderJoe455 
Fragesteller
 15.02.2024, 15:34

Wenn du halt mal Zeit vom Chef bekommst, wenn du mal nicht sein Eigentum bist....

0
Chrissy2015  15.02.2024, 15:36
@TraderJoe455

Ich will ja nix sagen aber zu meinem Job gehört das reisen. Dafür werd ich immerhin bezahlt. Dementsprechend bekomm ich eigentlich immer ein Ja wenn ich frage.

1
Chrissy2015  15.02.2024, 15:39
@TraderJoe455

Tu ich, weils mir Spaß macht. Ich gehe gerne mit meinen Kunden auf Reisen und zeigen denen meine Lieblingsorte. Wenn du lieber glücklich selbständig bist und damit zwar dein eigener Chef bist aber keinen Urlaub nehmen kannst weil so viel zu tun ist: Bitte, dann machs.

1
TraderJoe455 
Fragesteller
 15.02.2024, 16:11
@Chrissy2015
zwar dein eigener Chef bist aber keinen Urlaub nehmen kannst weil so viel zu tun ist:

Wieso gehst du davon aus? Ich kann von überall aus arbeiten und arbeite nicht länger als ein Vollzeit beschäftigter.

0
Chrissy2015  15.02.2024, 16:21
@TraderJoe455

Klar aber was genau ist dann besser für dich daran ein Chef zu sein? Du nimmst mehr Stress auf dich, alleine weil du dafür sorgen musst, dass der Laden auch ordentlich läuft. Plus du kannst den Laden ja nicht immer dichtmachen nur weil du in den Urlaub willst. Und von zu Hause arbeiten kann ich auch, wenn ich bock drauf habe. Außerdem musst du später m Leben ja auch schauen, dass du genug Rente bekommst etc... Hat für mich persönlich also nicht wirklich viele Vorteile. Dementsprechend bin ich lieber Angestellte und eigentlich müsste dich das ja als Chef freuen, immerhin profitierst du von Leuten wie mir.

0
TraderJoe455 
Fragesteller
 15.02.2024, 16:25
@Chrissy2015
Du nimmst mehr Stress auf dich

Absolut nicht, ich hatte nie so wenig Stress wie ich als Selbstständiger habe. Als Angestellter hat mich jeder Tag angekotzt!