Wie kann man die Macht der Visualisierung nutzen, um unsere Ziele zu erreichen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht ja bei der visualisierung dein Unterbewusstsein zu programmieren weil dein Unterbewusstsein weiß nicht ob der Gedanke den du gerade denkst echt ist oder ob du es wirklich gerade erlebst. Da dein Unterbewusstsein jetzt denkt du erlebst es gerade schwingst du auf der Frequenz wenn du es oft genug machst können zb gedanken oder Handlungen daraufhin folgen die zu deiner visualisierung führen können

Polskipolak  17.04.2024, 22:10

Aber wenn du nur zb einen neun Kunden für dein Produkt visulierst. Du aber nichts dafür machst um Kunden zu kriegen oder zb irgendwas an deinem Business machst kann natürlich nichts passieren

Das Visualisieren eines Ziels ist ein machtvolles Mittel, um sich zu fokussieren und sich regelrecht auf ein Ziel zu programmieren.

Leider ist das Mittel so machtvoll, dass es auch problemlos möglich ist, damit enormen Schaden anzurichten - dann nämlich, wenn eine Vision zum fixen Wahn und zum alle Mittel rechtfertigenden Zweck wird.

Wir könnten hier zahllose Beispiele aus der Weltgeschichte aufzählen, begnügen uns aber auf ein aktuelles: Putins Traum vom wiedervereinten Grossrussland.

Bevor wir also Visualisierung einsetzen, um Ziele anzustreben, sollten wir überlegen, ob unser Ziel höchsten ethischen und moralischen Ansprüchen genügt und der Weg dorthin kein Leid verursacht, das in keinem Verhältnis zum angestrebten Ziel steht.

Meines Erachtens sollten wir dieses Mittel nur mit grösster Vorsicht einsetzen - schon so manche hehre Vision wurde zu einem dicken Brett vor dem Kopf und zu einem Wahn, der nur Leid mit sich brachte.

Die Macht der Visualisierung ist ein großer Schritt nach vorn in der Architektur oder in jedem anderen Bereich. Zum Beispiel ist die 3d renderings für den Bau einer Klinik eine beeindruckende Möglichkeit, das zukünftige Gebäude zu sehen, bevor die Arbeit beginnt https://render-vision.de/ . Dank hochwertiger grafischer Modelle kann jeder Aspekt der zukünftigen Klinik sorgfältig berücksichtigt werden, von der architektonischen Gestaltung bis zur Inneneinrichtung und dem Mobiliar. Auf diese Weise können potenzielle Probleme erkannt und notwendige Änderungen vor Baubeginn vorgenommen werden, was Zeit und Geld spart. Darüber hinaus hilft die 3D-Visualisierung Eigentümern und Investoren, sich das Endergebnis besser vorzustellen und eine fundierte Entscheidung über das Projekt zu treffen.

Man kann Visualisierung nutzen oder ausnutzen. Du hast nach "nutzen" gefragt.

Ich denke und hoffe immer noch auf den normalen Menschenverstand.
Echte Fotos bringen mehr Verständnis (und sind gleichzeitig Beweis) als
10 Powerpoint-Seiten mit Charts und Ähnliches.

Gefälschte Visualisierung wird uns richtig Probleme machen mit der KI.

Das ist eine tolle Frage - könnte man auch in vielen Kategorien nutzen, denn es ist ein sehr weites und recht unerforschtes Feld.