Welche Wunden hinterlassen Narben?

MilaNa260  15.05.2024, 13:21

Das müsstest du doch wissen wenn du seit 2 Jahren dich schon sv und genäht wurdest..?

Ayline3128
Fragesteller

Weiß ich auch. Tiefere Narben das weiß jeder. Aber mir geht es darum das ich irgendwas brauche womit ich es machen kann das es genau das selbe Gefühl ist aber ohne so große narben.

7 Antworten

Naja beste wäre erst gar nicht Selbstverletzen.

Pauschal schwer zu sagen welche von vorhandenen Wunden Narben werden, grundsätzlich jedoch je größer u tiefer die Wunde desto eher entsteht ne Narbe.

Je besser Wunden mit wund u Heilsalbe gepflegt werden, desto unauffälliger wird’s.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Rettungssanitäter

Ayline3128
Fragesteller

Dankeschön. Tue ich leider schon seit 2 Jahren. Es bringt mich von meinen starken Suizid Gedanken weg aber ebend nur für den Moment. Ich habe 6 geklebte und 4 genähte Narben. Ich finde sie einfach hässlich und ich kann damit nicht aufhören aber ich möchte ebend auch keine Narben.
Danke dir !

Bitte mach keine SV. Lass Hilfe zu! Es gibt andere Möglichkeiten den seelischen Schmerz zu verarbeiten.

Ayline3128
Fragesteller

Danke dir aber mache es schon seit 2 Jahren. 6 narben mussten geklebt und 4 genäht werden.

Alle Wunden die die oberste Hautschicht durchstechen werden Narbengewebe. Auffälligeres Narbengewebe kannst du vermeiden, indem du sorgfältig die Wunde desinfizierst und säuberst.

Dein Körper kann keine Wunden heilen, wenn du „heilen" so definierst, dass es so wird wie zuvor. Dein Körper verstopft die Wunde einfach mit weißen Blutkörperchen und Dreck bleibt meistens genau darin, was man dann auch sieht.

Richtig behandeln. Also vorallem aufpassen, dass sie sich nicht entzünden. Es gibt auch so Narben creme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben halt...

Du musst ausreichend trinken und du kannst zinksalbe drauf machen und am besten in der Psychiatrie gehen freiwillig denn das Verhalten muss man ablegen

Ayline3128
Fragesteller

War da schon mit Beschluss 5 mal aber ne danke gehe da ganz bestimmt nicht nochmal hin