Kann man mit SV Narben Flugbegleiterin werden?

LeBonyt  17.04.2023, 15:25

In welchen Körperregionen hast du sie denn?

Langeweile927
Fragesteller

Linker Unterarm

3 Antworten

Narben an sich sind überhaupt kein KO Kriterium. Es wird, wenn du das. icht möchtest, auch erst mal keiner sehen, denn du gehst ja zum Vorstellungsgepräch nicht im TShirt sondern eher in einem Businessoutfit mit Langarmbluse (das wäre zumindest anzuraten ;)).

Einzig der Fliegerarzt, der dich durchcheckt, wenn du alle Einstellungstests und Gespräche bestanden hast, der wird dich etwas leichter bekleidet begutachten. Und dann musst du halt entweder camouflage draufmachen, oder es war die Katze 🤷🏻‍♀️ Vorausgesetzt natürlich, du bist über deine Selbstzerstörungsphase hinweg! Wenn nicht, dann solltest du es dir nochmal gut überlegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin

Wenn man sie sieht sicher nicht ?!

Ausschlusskriterien: Narben, Brillen, Zahnspangen, Körperform und Hautfarbe.

Keine Narben erlaubt: Airline-Bewerberinnen mussten in ...
Takasha  17.04.2023, 15:25

Brille, Zahnspangen und Hautfarbe? Alter das ist voll Diskriminierung.

Kittykati84  17.04.2023, 21:40

So ein quatsch! Das wäre im heutigen Diskriminierungsgesetzt alles gar nicht mehr möglich! Natürlich darf man narben haben! Auch darf man brille tragen (bei Neueinstellung meist max 5 dioptrien), ich kenne kollegen die tragen tatsächlich zahnspange, sind dick und nicht weisshäutig.

Mach einfach physiogel drauf, dass sie heller werden. Und dann etwas Camouflage Creme . Fällt dann nicht auf .