Muss man schwimmen können als eine Flugbegleiterin/Stewardess?

6 Antworten

das kommt auf die airlines an. bei den meisten muss man aber können.

Z.B. was würden die Stewardes machen die am Hudsonriver gelandet sind.? auch wenn es Schwimmwesten gibt muss man selber schwimmen können. es kann ja sein das du deine schwimmweste nicht rechtzeitig anziehst oder sie verlierst..

Soviel ich weiß ist es bei allen Airlines Pflicht dass man schwimmen können muss. Du musst zwar keine Medaille im 50m Freistil haben, aber über Wasser halten solltest du dich schon können. Man soll sich ja nach einer Notwasserung um die im Wasser treibenden Passagiere kümmern, und da sollte man sich schon im Wasser fortbewegen können. In dem Falle sollen die Flugbegleiter/innen den Leuten helfen, bloß wie sollen sie das denn tun wenn sie selbst nicht einmal schwimmen können? Sollen dann die Passagiere dafür sorgen dass der Besatzung nichts passiert? Das ist sogar Teil der Ausbildung, Verhalten nach einer Notwasserung.

Ich glaube, man MUSS. Ist ja auch praktisch, im Notfall.

Bei einem Absturz über Wasser, säuft der/die dann mit allen weitern ab, weil er/sie nich schwimmen kann?....

Man sollte so oder so in der Lage sein sich schwimmend über Wasser zu halten.