Lufthansa Ausbildung Schwimmtest

2 Antworten

Guten Tag AWKARDMOMEEEEEEEEEENT sry. Erstmal Glückwunsch dass du es geschafft hast und die dich in die Welt der Luftfahrt einweihen (: Soweit ich weiß wirst du wohl geschult werden von **tauchen, Menschen in den Arm nehmen, richtiges Verhalten, (evt. Vorbereitung zu einer Wassernotlandung) etc. Aber ich denke dass wird locker für dich wenn du einigermassen gut schwimmen kannst (: Viel Spass und weiterhin viel Glück (:

Danke sehr!

Na ja, Du kannst ja die Paxe nicht alleine lassen. Deshalb musst Du lernen, ihnen zu helfen, ins Floß zu kommen und auch mal jemanden, der verletzt ist, zum Floß oder auch ans Ufer zu schleppen.

Dazu ein Sprung vom Turm, um zu lernen, mit angelegter Schwimmweste ins Wasser zu springen, ohne dass diese Dir dann durch die Hebelwirkung beim Aufprall das Genick bricht.

Da aber alles im beheizten Swimmingpool mit sehr moderatem Wellengang stattfindet, ist es nicht so schlimm wie z. B. bei der Bundeswehr, wo das fliegende Personal auch im offenen Meer trainiert.

Aber anstrengend ist es natürlich schon, aber die EU-OPS 1 schreibt das Training für die Besatzungen nun einmal vor.

Okay Dankeschön. Muss man tauchen? Und weißt du von welchem Turm? Also wie viel Meter

@awkardmoment

Turm ist scheinbar unterschiedlich. Variiert zwischen 1- und 3-Meter. Da gibt es keine einheitliche Regelung - oder gibt es sie mittlerweile doch @rudim1950?!