Flugbegleiterin bei der Lufthansa, Mindestgröße?

2 Antworten

Hallo, 

Du hast doch schon selbst bei LH nachgesehen. Was ist an dem Begriff MINDESTgröße so unverständlich? 

Gemessen wird übrigens barfuß. Und die Obergrenze ist nicht die Hochsteckfrisur, sondern die Kopfhaut. 

Ryanair fängt aber bei 1,57 m an (bzw. bei 5'2"), Easyjet und SWISS bei 1,58 m. Bei SWISS wärst Du im LH-Konzern. 

Ach diese 2 cm kriegst du hin hohe Schuhe gute Frisur

Lufthansa Salzburg?

Hallo,

Ich möchte Flugbegleiterin bei LH werden. Ich wohne jedoch in Österreich. Meine Frage lautet nun:

Kann man vom Flughafen Salzburg aus für Lufthansa arbeiten?

Lg

...zur Frage

Aufgrund meiner Augen keine Möglichkeit zur Stewardess. Rat?

Guten Abend Community,

ich bin 18 Jahre alt und bin derzeit in der Q1. Ich habe vor nächstes Jahr mein Abi zu machen. Leider klappt es mit den Noten nicht so, weshalb ich mir schonmal einen Plan B überlegen wollte, da ich auf gar keinen Fall wiederholen möchte.

Bevor ich mich für ein Jura-Studium entschlossen hatte, wollte ich Flugbegleiterin werden und habe mich jetzt mal auf der Homepage von der Lufthansa erkundigt.

Ich erfülle alle Voraussetzungen, manche sogar sehr gut ( kann bis jetzt 5 Sprachen , 4 davon fließend) , allerdings bin ich auch etwas enttäuscht. Die Sehstärke der Flugbegleiterinnen darf nur -5/+5 sein. Ich war zuletzt vor 6 Monaten beim Augenarzt und mein letzter Wert betrug -2,75/-4,75. Da ich noch nicht "ausgewachsen" bin, verschlechtern sich meine Augen wahrscheinlich mehr.

Ich hatte vor, sie lasern zulassen mit 22/23, allerdings steht dort zusätzlich, das auch vor einer Laserbehandlung die die Werte unter +5/-5 sein müssen.

Kann ich das jetzt komplett vergessen und mein ganzes Leben abhacken, wenn es mit dem abi nicht klappt?

...zur Frage

Wie lange ist der Aufenthalt einer Flugbegleiterin im Ausland?

Also ich würde gerne für ein-zwei Jahre Flugbegleiterin werden (nach meinem Abitur bevor ich mit dem Studium anfange (,wenn)) und würde es deshalb gerne werden, weil ich unter anderem das Um-die-Welt-Reisen sehr anziehend finde. Meine Frage ist also, sagen wir mal: Lufthansa. Von Düsseldorf nach New York City. Wie lange ist man dann in NYC bevor man wieder den Flug nach Ddorf anschlägt? Und wie ist es mit: Ddorf - Los Angeles/ San Francisco/ Sydney/Tokyo/Kapstadt..... So, dass man theoretisch (neben dem dringenden Schlaf) noch eine Stadtrundfahrt machen könnte?

Eine allgemeine Antworte ginge selbstverständlich auch :)

Ich habe nach diesen Antworten im Internet bereits gesucht, jedoch teilweise erfolglos. Ich wusste z.B. nicht wie diese Aufenthalte heißen. (Doch Ruhetage/stunden?)

Auf (gute) Antworten würde ich mich sehr freuen. Danke!

...zur Frage

Gut genug zur Flugbegleiterin?

Ich : 1,61m groß 18 Jahre Abitur Fließend englisch sprechend und kleines bisschen italienisch Flexibel "stressrestistent " Diabetikern Typ 1 (Spritze Insulin bin aber trotz alle dem flexibel ) Reicht das um Flugbegleiterin zu werden zb Lufthansa oder Air Berlin ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?