Bewerbungsgespräch bei Lufthansa zur Flugbegleiterin hat jemand Erfahrungen?

3 Antworten

Hatte jemand auch schonmal ein Bewerbungsgespräch bei Lufthansa

Ja, ich, aber nicht als FB und es war als Externer auch schon im April/Mai 1985. Hat geklappt auch ohne Internet. Und dann noch mindestens zwei interne, um die Karriere etwas anzuschieben, zuletzt 2003; hat auch jedesmal funktioniert.

Eigentlich ist die Sache ganz einfach. Immer ist die Frage nach der Motivation, wie man sich selbst sieht, welche Stärken (entscheidungsfreudig, ergebnisoffen, lösungsorientiert, pragmatisch) und Schwächen man hat (z. B. Ungeduld oder das Unverständnis dafür, dass sich Bewerber heute im Internetforen lieber falsche Infos holen, statt einfach mal die entsprechenden LH-Seiten zu lesen ;-), ob man gut im Team arbeiten kann - und woran man das fest macht.

Dass man Vorschriften und Handbücher (z. B. Cabin Preparation, Maintenance Manuals etc.), die in englischer Sprache verfasst sind, lesen und auch übersetzen kann, wird getestet. Ja, es war auch immer ein Gespräch auf englisch dabei, aber eben nur ein paar Minuten. Dazu Geographie, (klingt irgendwie logisch) und für Leitungspositionen (oder eben FB) auch Rollenspiele betreffend Umgang mit schwierigen Kollegen, außergewöhnlichen Situationen usw.

Ist aber alles kein Hexenwerk und niemand versucht/e, einen zu linken. Selbst die psychologischen Tests (einen in HAM, zwei in FRA) fand ich eher entspannt. Ob es so etwas für FB gibt, weiß ich aber nicht.

Viel Erfolg!

alsoso
Fragesteller

Das klingt gut😊 danke dir
Ja ich hab mir schon viel auf der Website durchgelesen wo ich mich beworben habe.

Inzwischen hast du es ja schon hinter dir, hat sicher alles gut geklappt. Ich hatte in Oktober mein Assessment Center zum FB bei Lufthansa & ich fand den Tag richtig toll, spannend, nette Leute :) inzwischen bin ich sogar schon mit der Schulung fertig und fliege. Lg!

alsoso
Fragesteller

Mein Bewerbungsgespräch lief auch sehr gut und ich fang an 1.4 mit meiner Schulung an danke😉
Ich freu mich schon riesig

Wenn du auf Facebook die Seite be-Lufthansa likest dann findest du die Infos

Die haben erst gestern ein Video veröffentlicht wo James alles erklärt

alsoso
Fragesteller

Danke für deine Antwort ich schau mal nach😊