Realschulabschluss für Flugbegleiterin bei Lufthansa - Reicht das?

4 Antworten

Hier die Voraussetzungen:

Abgeschlossene Schulausbildung

Hohe Serviceorientierung

Kontaktfreude, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

Freundliches Auftreten und ein gepflegtes Äußeres

Interkulturelle Kompetenz

Einsatzbereitschaft auch unter Stress, Diplomatie auch in schwierigen Situationen

Selbständigkeit, Engagement und Initiative Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit

Deutsch und Englisch fließend

Mindestalter: 18 Jahre

Mindestgröße: 1,60 m und ein angemessenes Körpergewicht

Reisepass ohne Einschränkung

Sehschärfe zwischen +/- 5 Dioptrien

Die Dioptrienzahl darf vor einer Laseroperation maximal +/- 5 betragen haben. Zum Zeitpunkt der Flugtauglichkeitsuntersuchung muss die Laseroperation mindestens 6 Monate zurückliegen.

Bereitschaft zu Schichtdienst und Auslandseinsätzen

Ja , das reicht aus wenn Du mind 18 aber noch nicht älter als 40 bist bei der Einstellung und den Sprachtest in Englisch bestehst sowie ein gpflegtes Äußeres hast . Eine Ausbildung gibt es in dem Beruf nicht , sonder nur eine 7 Wöchigen Lehrgang und dann arbeitest Du in dem Beruf. Ein staatl Anerkannter Ausbildungberuf im Gegensatz zum Piloten welcher bei der Lufthans nur mit Abitur erlernt werden kann und die Lehrzeit 2 Jahre beträgt bzw. mit Studienabschluß an der Uni Bremen od Achen 5 Jahre. Bei der Bundeswehr reicht für Pilotin mittler Reife und Berufsabschluss und was vile nicht wissen die Bundeswehr hat bei der Flugbereitschaft aus Flugbegleider/innenb welche die nach ihrer Ausbildug zum Unteroffizier tun wo die mittlere Reife ausreicht , jedoch mußt Du hier bei der Einstellung zwischen 17 und 24 Jahre alt sein.

Also ich hab mal gehört, man müsste dafür grundsätzlich keine speziellen Voraussetzungen mitbringen. Frag doch mal bei der Lufthansa, air berlin, etc. nach, die müssen wissen, wen sie einstellen und wen nicht... :)

Realschulabschluss ist ein Muss ! .. danach wenn du dich beworben hast und viel glück gehabt hast,kannst du in die ca 8-9 Wöchige Ausbildung einsteigen .. Schaffst du das auch ..hast du alles erreicht,aber vorher müsstest du fließend Englisch und Deutsch können,noch eine andere Sprache dazu wäre nicht schlimm,dies wäre um so besser .. ich kann dir sagen,spanisch wird viel auf dieser Welt gesprochen und aus eigener Erfahrung freuen die sich umso mehr jemanden dabei zu haben,der mehrere Sprachen kann ! Viel Glück und lg ..