Abgeschlossene Ausbildung (Flugbegleiterin)?

6 Antworten

"Viele Menschen sagen etwas anderes."

Ja, das sind alle die, die zu faul oder zu dumm sind, mal bei den einzelnen Airlines deren Vorgaben zu checken.

Du darfst Dich auf solche Aussagen nicht verlassen, sondern musst die Voraussetzungen bei den Airlines selbst checken, eben weil es Unterschiede gibt und Du herausfinden musst, ob Du die Vorgaben erfüllst.

Natürlich ist es immer besser, eine zusätzliche Ausbildung gemacht zu haben, auch für den Fall der immer möglichen Fluguntauglichkeit. Hilfreich sind dann solche Jobs, wo Du schon vorher mit (schwierigen?) Leuten zu tun hattest oder mit solchen aus unterschiedlichen Kulturkreisen.

Hier ein paar Links zum Thema Flugbegleiter (flight attendant, cabin crew):

Lufthansa: 

https://www.be-lufthansa.com/jobs-und-ausbildung/flugbegleiter-in/

SWISS: 

https://www.swiss.com/corporate/DE/karriere/offene-stellen/cabin-crew-castings

edelweiss: 

https://www.flyedelweiss.com/DE/about-edelweiss/jobs/Pages/application-ccm.aspx

British Airways: 

https://careers.ba.com/search-jobs/cabin%20crew/22348/1

Ryanair: 

https://careers.ryanair.com/cabin-crew/

KLM: 

https://www.klm.com/jobs/en/werken_in_de_lucht/cabin_attendant/cabin_attendant_worden/index.html

Scandinavian: 

https://www.sasgroup.net/en/cabin-crew-in-sas/

Air France: 

http://corporate.airfrance.com/en/cabin-crew

Viel recherchiert? Dabei aber die Website der Lufthansa ausgelassen:

“Muss ich eine abgeschlossene Ausbildung vorweisen, um mich als Flugbegleiter/-in zu bewerben?
Eine abgeschlossene Berufsausbildung ist keine Voraussetzung für die Bewerbung als Flugbegleiter/in bei Lufthansa. Nur über einen Schulabschluss sollten Sie verfügen. Sie benötigen lediglich die hier angegebenen Qualifikationen: ...”

https://www.be-lufthansa.com/faqs-be-lufthansa/lufthansa/flugbegleiter-in-deutsche-lufthansa-ag/voraussetzungen/

2

Vielen vielen Dank !! Ich weiss nicht warum aber ich habe diese Seite nie gefunden . Trotzdem ein großes Dankeschön!

1
41

Nahezu alle Unternehmen haben 2018 Websites mit Infos zu Karriere und Bewerbungen. Viel Erfolg!

0

Was möchtest Du wissen?