Was bedeutet Realschulabschluss oder höherwertige Schulausbildung oder Hauptschulabschluss mit erfolgreich abgeschlossener Berufsausbildung (mind. 2 Jahre)?

3 Antworten

Das ist eine Zugangsvoraussetzung zu einer Qualifikation / Ausbildung oder einem Jobangebot,indem Du Dich bewerben kannst,wenn Du entweder mindestens den mittleren Bildungsabschluß / Mittelschule / Realschule oder höher FOS / Abitur hast,oder mit einem Hauptschulabschluß schon eine duale ,mindestens zweijährige Ausbildung abgeschlossen hast.( z.B.Altenpflegehelfer )

du musst entweder

  • einen Realschulabschluss
  • eine höherwertige Schulausbildung, z.B. Fachhochschulreife oder Abitur oder
  • einen Hauptschulanschluss und anschließend eine mindestens zweijährige Berufsausbildung mit erfolgreicher Prüfung abgeschlossen haben.
Was bedeutet Realschulabschluss
Erfogreicher Abschluss einer Realschule
oder höherwertige Schulausbildung
Z.B. Fachhochschulreife oder Abitur
oder Hauptschulabschluss mit erfolgreich abgeschlossener Berufsausbildung (mind. 2 Jahre)?

Erfolgreicher Abschluss einer Hauptschule UND erfolgreich abgeschlossene 2- oder mehrjährige Ausbildung.

⬆️⬆️⬆️

Was davon verstehst Du nicht?