Welche Windelhosen empfehlt ihr für Katzen?

2 Antworten

Warum soll sie Katze denn so etwas tragen? Ist ja normalerweise überhaupt nicht notwendig.

RubyybuR
Fragesteller

Ist das dein Ernst? Als ob man einer Katze eine Windel anziehen würde, wenn es nicht notwendig ist. Inkontinenz ist der Grund dafür.

NoLies  31.01.2024, 12:37
@RubyybuR

Ist auch dann nicht möglich. Da sollte man auf Ursachenforschung gehen und nicht einfach Windeln anziehen. Denn das grenzt an Quälerei. Mittlerweile gibt es gute Medikamente gegen Inkontinenz. Oder man muss eben mal öfters putzen. Aber dem Tier ne Windel anzulegen, weil man selbst zu faul ist, ist keine Lösung.

RubyybuR
Fragesteller
@NoLies

Ursachenforschung bringt einem nichts denn die Ursache ist klar und kann nicht geheilt werden. Es ist traumatisch bedingt. Wenn die Katze ständig Kot und harn verliert (Kot schiebt einfach weiter) bringt auch ständiges putzen nichts. Und ich weder die Katze nicht weg sperren nur damit sie nicht alles voll macht und ich den Kot nicht auf der Bank hab.

anonym0507  31.01.2024, 12:58
@RubyybuR

Ja, das ist mein ernst, bei Menschen die hier Fragen ob sie ihre Katze einfach so mit normalen Shampoo waschen können und wie oft sie das tun sollten oder ihren Katzen Krallenschutz überziehen!

anonym0507  31.01.2024, 19:29
@RubyybuR

Kann ich ja nicht wissen, ob du zu den vernünftigen oder zu den unvernünftigen Menschen gehörst. Ich hätte in die Frage geschrieben, was das Problem ist, dann kann man auch besser lösungsorientierte antworten geben.

RubyybuR
Fragesteller
@anonym0507

Ich möchte nur wissen welche Windeln Katzen passen. Die Befunde gehen eigentlich niemanden etwas an. Man kann auf die Frage antworten ohne darüber bescheid zu wissen.

DaLiLeoMishu  01.02.2024, 22:21
@RubyybuR

Das tut mir leid zu lesen. Ein Unfall, oder Kippfenstersyndrom?

Du findest in YouTube Menschen, die Anleitungen zum Entleeren der Blase zeigen und diese Katze(n) tragen ebenfalls Windeln. Eventuell wirst du da fundiert fündiger, als hier?

DaLiLeoMishu  01.02.2024, 22:22
@RubyybuR

"Man kann auf die Frage antworten ohne darüber bescheid zu wissen." Da gebe ich dir vollkommen recht.

RubyybuR
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Man weiß nicht was genau passiert ist (ich hab ihn schon so übernommen) aber er hatte einen Schwanz Abriss. Dankeschön!

DaLiLeoMishu  01.02.2024, 22:26
@RubyybuR

Oh hah! Das tut mir sehr, sehr leid! :-(((
Meine beste Freundin ist Tierschützerin und Pflegestelle Katzen und hat den Freddys und den Perry (Brüder) die beide schwer verletzt aufgefunden wurden. Man nimmt an sie wurden entweder von einem Menschen so misshandelt, oder von einem Hund. Freddy hat ebenfalls einen Schwanzabriss, aber nicht so tief, dass er inkontinent ist. ABER .... die Motorik seines Darmes ist gestört und somit verstult er wie ein Tier mit Megacolon. Er braucht stetige Hilfe durch Abführmittel, sonst ist er dicht.

DaLiLeoMishu  01.02.2024, 22:32
@RubyybuR

Furchtbar was manchen Tieren widerfährt! :-((( Der Perry hatte ein tiefes, vereitertes Loch in der Stirn und man wollte ihn eigentlich euthanasieren. Irgendwo in Dtschl. haben die ein Ärzteteam gefunden, dass sich diese OP zutraute. Heute siehst du nichts mehr davon. Beide werden nie vermittelt und sind jetzt die Kater der Tierschützerin. Freddy geht es mit Paraffin ebenfalls bestens mit seinem Darm. :-)

Ich finde es mega, dass du dir ein Tier mit Handicap geholt hast.

Wie gesagt: guck mal in YouTube nach Katze Blase entleeren. Da ist eine, die hat mehrere Querschnittslähmungskatzen.

RubyybuR
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Oooh aber wie schön das es ihnen jetzt gut geht :)

Dankeschön das ist ein sehr guter Tipp! :)

Weshalb muss die Katze denn eine Windel tragen?

Du bekommst online (z.B. Amazon) verschiedene Modelle von Tierwindeln und Slips, und da steht meist auch eine Größentabelle dabei und wie du deine Katze richtig ausmisst.

Ansonsten im Zoohandel nachfragen, die haben meist auch etwas da