Welchen Katzen Baum empfehlt ihr?
Habe 2 Katzen und möchte gerne einen kleinen Katzen Baum im Schlafzimmer haben.
Er sollte unbedingt 2 Schlafplätze haben.
dankeschön 🌟🌟🌟
4 Antworten
Stell dir den Kratzbaum selbst zusammen. Du kannst einzelne Segmente kaufen und auf die Katzenbedürfnisse eingehen.
Sisalstämme, Weicher Stoff für Liegeflächen. Kuhlen und "Hängematten" aus Stoff lieben Katzen besonders.
Ich habe keinen gefunden der mir passte . Habe dann Sisal gekauft und einen Balken ummantelt und an die Wand geschraubt . Dazu zwei größere Holtkisten (ähnl. Wie die Orangenkisten ,nur größer ,gab es bei kik für 12 ,99 eine )längst an die Wand links und rechts. Ein kleines deckten rein zum ablegen und schlafen . Feddisch
Hört sich schwer an ist aber easy und nimmt keinen Platz weg und die kleinen lieben es . Die können toben und klettern und schlafen darauf.
Da du klein schreibst. Is leider keine billigmarke und kostet 240€ aber trotz klein super stabil und meine Katzen lieben ihn ( Maincoon)
hätte auch noch großen und daneben auch kleineren aber selbe Preis und da wird nur das obere Bett benutzt beim Rest ist noch keiner schlafen gelegen

Also für die Katzen in meiner Umgebung scheinen die Kratzbäume mit dicken Stämmen von Zooplus das non-plus-ultra zu sein.
Meinst du mit "klein" eher eine kleine Grundfläche, oder dass er nicht so hoch sein soll?
Danke das mache ich ! Welches material empfiehlst du ?