Wie entwöhne ich meine Katzen & mich vom gemeinsamen Schlafen im Schlafzimmer?

DaLiLeoMishu  03.04.2024, 11:23

Hast du schon einen Allergietest gemacht?

sandra866
Fragesteller

Tatsächlich noch nicht, allerdings hatte ich mal das Problem, dann habe ich meine Katzen verbannt, mein Bett komplett von Katzenhaaren befreit, gelüftet & auf einmal war es weg..

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Ich habe Angst dass ich sie traurig mache, wenn ich ihnen das Schlafzimmer wegnehme. Immerhin verlieren sie dann auch einen ganzen Raum zum Aufhalten.."

- Das finde ich persönlich, das kleinere Übel. Aus einer Allergie kann sich schnell ein allergisches Asthma entwickeln und im schlimmsten Fall bekommst du einen allergischen Schock. Wenn es bei dir schon so weit ist, dass du unter Atemnot leidest / schlecht Luft bekommst, ist dringend ein schnelles Handeln möglich!

Am besten nimmst du erstmal Antiallergiker (Cetirizin oder Lora sind frei verkäuflich) und suchst schnell einen Arzt auf um das weutere Handeln abzuklären. Vlt. ist eine Hypersensibilisierung möglich. Bitte geh aber zu einem Allergologen und nicht zu einem HNO der Allergietests durchführt (da habe ich nur negative Erfahrungen).

Ich drücke dir die Daumen das alles gut wird!

sandra866
Fragesteller

Also was heißt Atemnot, ich hatte es dann eben mal des Öfteren, dass ich aufwache & das Gefühl bekommen habe, dass ich nicht gescheit Luft bekomme. Ich dachte erst dass es mit dem Rauchen zusammenhängt, dass habe ich jetzt aber seit ca. einem Monat aufgegeben & hatte vor ein paar Tagen die Beschwerden trotzdem wieder.. Du hast mir da aber jetzt ganz schön die Augen geöffnet, ich danke dir!

Guten Tag sandra866,

leider habe ich keinen Ansatz, keinen Tipp.

Du schreibst unter Nachfragen bereits eine Lösung. Nur das dann jeden Tag zu machen wäre wohl ein immenser Aufwand.

Das Einzige was mir einfällt ist:
Ich hatte vor vielen, vielen Jahren eine Zeit, da habe ich gedacht, ich würde Chili einatmen.
Heraus kam, dass ich immens überarbeitet war, meinen Darm sanieren musste. Hab dann eine zeitlang Cetirizin eingenommen, den Stress minimiert und den Darm saniert. Dann war es weg.

Wirkt eventuell etwas weit hergeholt? Ja, kann ich nachvollziehen.
Eben nur ein verzweifelter Versuch dir eine Möglichkeit anzubieten. ;-)
Seither hatte ich es nie wieder.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze