Wie befestige ich den Kratzbaum?
Guten Abend,
ich habe für meine Katzen einen neuen kratzbaum von Natural Paradies xl magnolia gekauft. Wollte den vor unserem Fenster stellen(so das er frei steht wie der andere kratzbaum vorher auch). Nun wackelt der neue Baum sehr stark auch nach mehrmaligen fester drehen. Wie kann ich den am besten stabilisieren
so das er nicht mehr so stark wackelt wenn er frei vorm Fenster steht. Würde mich sehr freuen über weiter Vorschläge
Danke im Voraus
3 Antworten
hast du keine möglich keit einen schwere baublatte am fuss zu stellen.kannst sie ja überziehen oder vorher streichen.oder einen sandsack
Du kannst unten ein größeres Brett hinlaufen..
ansonsten wird es die Katze nicht stören
Also die Katze stört das nicht und sie fällt auch nicht vom Kratzbaum, wenn er wackelt.
Ich habe aber mal einen Kratzbaum im Bekanntenkreis befestig und dazu eine seiner Ebenen gegen die Wand gedreht . dort habe ich dann das Brett mit einem kleinen Winkel (Baumarkt) an der Wand befestigt, wodurch nun der ganze Kratzbaum Halt hat.
LG
also meine kleine stört das wackeln so gut wie gar nicht aber der fette Kater traut sich gar nicht da drauf weil der so wackelt. Trotzdem vielen Dank für den Tipp mit der Wand