Tischbeine wackeln. An alle experten würde das was ich vorhabe helfen, damit es nicht mehr wackelt?

6 Antworten

Ein Stück Pappe tuts auch.

Dekol  07.12.2010, 12:07

genau, das Vorhaben erscheint mir auch zu aufwendig

Wacklet der denn weil er instabil ist? Dann kann das gehen wenn du ihn mit der Querstrebe stabilisierst. Sind denn die Beine gleichlang? wenn nicht leg unter die beine was drunter das die passen. hatten auch mal nen IKEA Tisch mit Tichbeinen zum eindrehen. Haben dann solange rungedreht bis der fest stand. Hat fast ne Stunde gedauert!

Sportflitzer
Fragesteller

ich versuch es seit Monaten :D:D. Er steht ja fest. Nur wenn man mit der Hand schreibt schwebt er sozusagen hin und her und mann kann es nicht stoppen. Es hält nur, wenn man den Tisch geben die Wand drückt und man auch auf die Beine fest in Richtung der Wand drückt.

besorge dir im baumarkt füsse zum verstellen . du kürzt die beine um dessen länge und schraubst sie unter . dann kannst du sie gut einstellen . 4 beine neigen immer zum wackeln . das problem gibt es bei einem dreibein nicht . beispiel grill . aber das wollen wir deinem schreibtisch nicht zumuten :-) alles ander schaut doch geflickt aus ... viel spass

mikemolto01  07.12.2010, 12:11

sorry bild zu spät gesehen . dann würde ich hochkant zwischen jedem bein eine gehobelte Latte schrauben . kompl auf die länge zwischen jedem bein . 2cm breit und so 5-6cm hoch . durch die beine löcher bohren und mit der latte verbinden . eventuell noch mittig mit kleinen winkeln in die tischplatte befestigen .

Wenn das eine typische Ikea-Tischplatte ist (Spanplatte auf Rahmen), ist jede Mühe umsonst.

Sportflitzer
Fragesteller

die Platte ist vom Schreiner. Nur die Beine sind von IKEA. Absoluter Fehlkauf. Kann ich niemanden empfehlen.

mach doch einfach an dem Bein,was kürzer ist eine Gewindeschraube.Versuche es einmal ehe Du Dir so viel Arbeit machst.