Schreibtisch wackelt, was tun?

Der Tisch wackelt nicht im Sinne von dass ein Bein nicht den Boden berührt, sondern es ist eher eine Art schwingen, ich denke mal das kommt davon dass die Tischplatte relativ schwer ist

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es schwingt, sind vielleicht die Schrauben gelockert. Du kannst ja versuchen sie nachzuziehen. Falls das nicht geht, könnte man sich ein Schubladenelement (zB von Ikea) holen, das genau unter den Tisch passt und das ganze quasi ‚stützt‘.

Sind die Tischbeine vielleicht nicht stabil befestigt, so daß seitliche Schwingungen möglich sind?

Finde heraus wo Luft unter den Tischbeinen ist und lege etwas drunter (zB ein entsprechend dickes Stück Holz oder Möbelschoner usw).

Ersetze ein bis zwei Tischbeine durch einstellbare Tischbeine.

Leg einen Bierdeckel unter das entsprechende Tischbein.

Altbewährte Methode ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung