Ist das ein besonderes "Geschenk" oder eher nicht?
Hab heute von meinem Vater seinen alten Schreibtisch geschenkt bekommen. Den hat er früher mal selber gemacht aus einem Stück Holz und hat er lange selber benutzt.
Also gut, es ist schon deswegen was besonderes weil die Tischplatte aus richtigem Holz ist (ist auch sehr schwer und stabil) und die meisten Schreibtische sind ja innen nur aus Holzsspähnen oder so.
Aber davon abgesehen: findet ihr, sowas ist ein besonderes Geschenk oder eher nicht? Ich weiß halt nicht so genau, ob er jetzt erwartet das ich besonders dankbar bin oder ob er nur n alten Schreibtisch nicht wegschmeißen wollte
6 Antworten
Hallo Wessi15.
Dein Vater erwartet sicherlich nur ein Dankeschön und dass du dich ein bisschen darüber freust. Er freut sich bestimmt, dass er sein selbstgemachtes Einzelstück, welches er über Jahre selbst benutzt und gepflegt hat, an dich weitergeben durfte.
Dieser Schreibtisch ist etwas Besonderes. Du solltest ihn in Ehren halten. Massenware gibt es überall. Echtes Holz ist generell immer schön, Selbstgemachtes sowieso.
💕liche Grüße Sternchen
Was dein Vater erwartet weiss ich nicht,aber ich persönlich finde solche Möbel schon besonders.Viel besser als solche,die quasi seelenlos und ohne Geschichte sind.
Vorrausgesetzt natürlich,er ist noch ansehnlich und man kann ihn noch bearbeiten bei Bedarf.
Die Frage ist ja auch,was er dir wert ist.
Vorrausgesetzt natürlich,er ist noch ansehnlich und man kann ihn noch bearbeiten bei Bedarf.
Ja, sieht fast aus wie neu. Er hat den oft nachbearbeitet mit Öl und sowas, bis auf ein paar kleine Kratzer ist der halt als hätte man den gerade gekauft
Ich fand das schon was besonderes, aber ich wollte auch nicht übertrieben dankbar sein wenn er sich einfach dachte "hauptsache ich bin das ding los" oder so xD
wenn ich ein solches Stück von meinem Vater geschenkt bekommen hätte, wäre ich sehr stolz und dankbar gewesen, denn mein Vater hat mir damit nicht irgendeinen Schreibtisch geschenkt, sondern einen, den er selber hergestellt hat, und den er selber lange Jahre benutzt hat, und somit wäre dieser Schreibtisch immer eine sehr schöne Erinnerung an meinen Vater, für mich wäre ein solches Geschenk extrem wertvoll, weil unbezahlbar, es ist ein Geschenk welches mit den Jahren immer wertvoller wird, erst Recht, wenn Dein Vater irgendwann einmal nicht mehr leben sollte
Ich habe meinem Vater mal einen selbstgebauten Tisch geschenkt und auch selbst angemalt. Er hat sich auch sehr gefreut. Und das war Holz vom Baumarkt.
Also ja, ich würde mich auch sehr freuen.
Das ist ein besonderes Geschenk. Dein Vater hat den Tisch selbst gemacht und lange genutzt.
Wahrscheinlich möchte er, dass du etwas hast, dass dich an ihn erinnert. Und ja, es hätte ihm sicher weh getan, so etwas weg zu werfen. Zumindest würde es mir so gehen.
Wahrscheinlich hätte dein Vater gern, dass du den Tisch benutzt. Das wäre für mich Dankbarkeit genug.