Ikea Hochbett Tromsö - Kracht es zusammen? Wie kann ich es befestigen?

3 Antworten

Ziehe erstmal alle Schrauben nach. Ich habe das Bett mit Rohrschellen im oberen Bereich befestigt. Rohrschellen bekommst du im Baumarkt- Sanitärabteilung.

Gruß, Frank

wir haben dasseleb... schlafen jetzt seit drei monaten in dem bett zu zweit. es kracht. es wackelt. es quietscht. aber es hält ;). wollen es trotzdem zwecks ruhestörung zusätzlich mit einem ablagebrett an der wand befestigen - hoffentlich hilft das.

Na das hört sich aber abenteuerlich an... und gefährlich. Stell erstmal sicher, ob das Bett richtig aufgebaut ist, sich keine Schrauben gelockert haben und der Untergrund ebenmäßig ist. Wenn es wirklich so arg wackelt: Schlaf bitte nich mehr drauf... Ansonsten hilft wirklich nur: Reklamieren.

Wie kann man ein selbstgebautes Hochbett für 200kg belastbar machen?

Ich habe gerade den Bericht über Ikea gesehen und wieder total Lust bekommen, mein Schlafzimmer umzugestalten. Ich liebe es, Möbel zusammenzubauen und verschiedene Einzelteile anders als gedacht zu verbauen. In Planung ist ein Hochbett für eine 1,40m breite Matratze, die Fläche wird aber voraussichtlich 10-20cm breiter (als Funktion eines Nachtkästchens). Bei Youtube finden sich ja viele Videos mit Küchenschränken als Treppe. Das soll die Leiter ersetzen und neben dem Bett angebaut werden. Direkt unter dem Bett werden nur 2 einfache Ikea-Regale an den 1,40m breiten Seiten positioniert werden. Der Lattenrost besteht aus mit Gummibändern verbundenen Brettern, die ich schon so gekauft habe. In der Mitte und an den Seiten natürlich noch Bretter.

Mit meinem Freund zusammen kommen wir schon knapp unter 200kg. Selbst bei normalen Polsterbetten ist ja schon in der Mitte nochmal ein Fuß. Ich möchte darunter allerdings einen Schreibtisch positionieren, weshalb ich schlecht einen Balken in der Mitte positionieren kann. Zudem sind meine Wände aus Ütton und da vertraue ich nicht auf die Schrauben in den Wänden...

Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Bauanleichtung

Hallo mein Lieben,

eine Frage und zwar ich brauche unbedingt die Bedienungsanleitung von dem Ikea Hochbett STORA. Hab sie leider verlegt und möchte mein Hochbett gerne Verkaufen. Bei Goggle finde ich keine und Ikea hat dieses Bett nicht mehr.

Wäre sehr lieb wen sie einer von euch hat und mir schicken würde.

Gruß Vivi

...zur Frage

Hochbett Tromsö von Ikea Höchstbelastung beim Gewicht

Hallo, meine Freundin möchte sich gerne das Hochbett Tromsö von Ikea in den Maßen 140 x 200 cm kaufen. Nun meine Frage, bis wieviel kann man das Bett an Gewicht belasten? Ich denke nicht das man dort zu zweit schlafen kann. Meine Freundin wiegt um die 105 kg. Im Internet habe ich leider keine Angaben gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

...zur Frage

wackelt eurer tromsö-hochbett von ikea?

Mein Bett ist 140 mal 200 groß und wackelt, wenn ich mich drin bin.

kennt ihr das auch?

...zur Frage

Wie kann ich mein Hochbett stabilisieren?

Hallo,

ich habe in meinem Zimmer das Hochbett "Stora" von Ikea stehen. leider ist das Bett relativ instabil und ich möchte das gerne ändern.

einfach an der Wand festschrauben ist da leider nicht, da es an einer Rigipswand steht. Frage ist nun: gibt es eine Möglichkeit das Bett sicher an der Wand festzuschrauben ? (Habe keine Lust die Wand einzureißen weil es nicht hält...) Reichen da mehr oder weniger einfache Dübel aus?

ansonsten alternative Ideen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?