Ikea Hochbett Tromsö - Kracht es zusammen? Wie kann ich es befestigen?

3 Antworten

Ziehe erstmal alle Schrauben nach. Ich habe das Bett mit Rohrschellen im oberen Bereich befestigt. Rohrschellen bekommst du im Baumarkt- Sanitärabteilung.

Gruß, Frank

wir haben dasseleb... schlafen jetzt seit drei monaten in dem bett zu zweit. es kracht. es wackelt. es quietscht. aber es hält ;). wollen es trotzdem zwecks ruhestörung zusätzlich mit einem ablagebrett an der wand befestigen - hoffentlich hilft das.

Na das hört sich aber abenteuerlich an... und gefährlich. Stell erstmal sicher, ob das Bett richtig aufgebaut ist, sich keine Schrauben gelockert haben und der Untergrund ebenmäßig ist. Wenn es wirklich so arg wackelt: Schlaf bitte nich mehr drauf... Ansonsten hilft wirklich nur: Reklamieren.

Schrauben in Ikea TROMSÖ lösen/ Probleme beim TROMSÖ abbauen

Hi, habe ein IKEA TROMSÖ-Hochbett aus Metall.(http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90179786/).

Die Liegefläche ist da auf 4 Stangen befestigt, die durch Schrauben, die nur aus dem Gewinde bestehen fixiert wurde. Das Blöde ist nun, dass die Gewinde nun so fest in den Holräumen der Stangen sind, dass sie über die Mutter, mit der sie reingedreht wurden, nicht mehr rausgehen. Es bleibt also ein ca. 0,7cm-Durchmesser Loch, in das man die Mutter reindrehen kann. Diese setzt sich dann aber nicht stark genug auf die Schraube (nur aus Gewinde), um diese aus der Stange zu drehen. Dadurch kann man das Oberteil nicht von den restlichen Stangen lösen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen/ ne Idee, die Schrauben da rauszudrehen?

Beste Grüße Richard

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?