Ikea Hochbett trotz niedriger Decke?

8 Antworten

Hallo . Wir sind leider an ein Wohnschlafzimmer gebunden , damit alle 3 Kids ein eigenes Zimmer haben . Seit gestern haben wir das Tromsö . Unsere Raumhöhe hat 240cm. Wir haben 25 cm. von den Beinen abgeschnitten und die Leiter so gelassen . Es ist super zu schlafen . Ich hin 158 cm und kann darunter fast stehen 😉 . Es passen Sofa Tischlein und Stehlampe darunter ! Toll . Oder man kann auch den Raum mit Schreibtisch oder Kommoden nutzen. Viel Spass damit. 😁

Mh. Das ist auch noch aus Metall..

Kürzen ist natürlich schon möglich, aber alle Enden auf genau die gleiche Höhe zu kriegen, ist nicht ohne.

Da nimmst Du immer was weg und am Ende hast Du ein Futon ;)

Wenn Du genug Platz im Zimmer hast, denn darunter wirst Du ja höchstens noch Sitzen können, steht Deinem Plan eigentlich nichts im Wege.

Knapp 10m² leider nur, aber es reicht eigentlich. Ist ganz gemütlich so. :D

Wenn ich es aber machen lassen würde von nem Profi der sich damit auskennt müsste es doch gehen oder?

@KeksSmile4U

Dann schon. Dennk dran, dass Dir so ein Gerät auch Licht wegnehmen kann.

Vielleicht kannst Du vorher mit einer Pappe was improvisieren, um Dir einen Eindruck zu verschaffen.

Meine Meinung dazu: verzichte auf das Hochbett, denn sinnvoll ist es doch nur, wenn du auch den Raum darunter wirklich voll nutzen kannst, zum Beispiel mit einer Sitzgelegenheit oder mit einem Schreibplatz.

Es wäre schade, wenn man ein relativ teures Hochbett kürzen würde, wodurch die Optik des ganzen Teils aus den Fugen gerät, und man sich ständig über die kurzsichtige Entscheidung einer Kürzung ärgern müsste.

Die eigentliche Liegehöhe wird wohl nicht 2.06 meter betragen, das Geländer ist ja noch da... Dein Oberkörper hat vielleicht ne Länge von 70cm??? Es könnte also durchaus gehen, das du dich Morgens aufrichten kannst und wenn nicht, müsstest du nur die Beine, also nicht deine, sondern die Bettbeine ein wenig kürzen... Mit der Leiter hat das doch nix zutun, die hört doch wohl auf Schlafebene auf...

Wegen der Leiter meine ich, dass man sie unten kürzen könnte, weil die ja dann weiter rein ins Zimmer ragt, wenn ich die Füße kürze. :D

@KeksSmile4U

Extra wegen dir hab ich mir grad die Kiste angeguckt, die Höhenangabe schliesst ja das Geländer mit ein, bis zur Matratze sind das locker 20cm, wenn du die Bettbeine ein wenig abschnibbelst, steht die Leiter dann ein wenig steiler, aber bei deiner Grösse könnt auch alles so klappen..., für exotische Stellungen könnts aber eng werden, da würd ich dann den Tipp mit dem Futon wahrnehmen...;-)

Bevor du selbst daran rumbastelst und es versuchst zu kürzen,was möglich ist, würde ich mir ein anderes Hochbett angucken ,was ab Werk etwas niedriger ist.

Und wenn ich es von einem Profi machen lassen würde? :-/

@KeksSmile4U

Dann wird es keine Probleme geben,der wird die Stange gleichmässig und sauber kürzen.