wie viel kg hält das bett aus

1 Antwort

Wenn du ein Bett kaufst, das von der Fläche her für zwei Personen geeignet ist, dann kannst du davon ausgehen, dass es auch das Gewicht von zwei Personen aushält, also auch 150 kg.

Kaputt geht ein Bett aber nicht durch ein Gewicht, sondern durch Kräfte, die einwirken. D.h. auch jemand, der 75 kg wiegt, kann ein Bett durch drauf rumhüpfen schrotten. Wenn das doppelte Gewicht im Spiel ist, dann geht das viel schneller. Hersteller machen lieber (sinnlose) Angaben über das Gewicht, weil das eine Angabe ist, mit der der Normalverbraucher etwas anfangen kann.

Wenn ein Bett für zwei Personen ausgelegt ist, dann ist sich der Hersteller auch im Klaren darüber, dass bestimmte gymnastische Übungen zweier Personen zum normalen Gebrauch des Bettes gehören. Und er konstruiert das Bett mit Sicherheit so, dass es unter normalen Umständen dann nicht gleich zu Bruch geht. Das heisst aber nicht, dass man es nicht schaffen kann!

ksiezniczka16
Fragesteller

danke sie haben mir echt geholfen also helt es locker 150 kg aus ?

:D nur nochmal zur sicherheit die frage