Hält ein Hochbett 71 kg aus wenn ich oben liege?

3 Antworten

Es kommt doch auf die Qualität und Aufbau an ?
Es gibt sicher Solche und Solche !

Bei de Bundewehr waren es Eisenbetten, die hielten
natürlich locker schwere Gewicht aus.

Aber da wo Ihr Hinfahrt darf es kein Problem sein
denn die tragen hohe Verantwortung für Euch.
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall. Egal ob Du oben bzw. unter Deiner Freundin liegst :-) Meine Schwester hat für ihre Tochter ein platzsparendes Hochbett gekauft (kein Doppelstockbett). Wenn ich meine Schwester besuche & mal ins Zimmer der Nichte zur Begrüssung komme, sitzen manchmal 3-4 Freundinnen mit auf dem Hochbett. Im Alter von 9-11 Jahren kommen da locker über 100 Kg zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Ich wiege 80kg und alles gut. Hab zwar schon n Bett auf ner Klassenfahrt zerstört, aber da saßen 2 weitere leute drauf.