wackelt eurer tromsö-hochbett von ikea?

3 Antworten

Ja das hat meins schon in der Jugend gemacht.

Ich hab meins seit geraumer Zeit wieder in Benutzung und es in die Ecke gestellt.

So konnte ich es an 3 Beinen mit Rohrschellen (regulär für z.B. Heizungsrohre) mit der Wand fest verankern. Eine Wand ist sogar Beton dadurch rührt sich das Bett kein bisschen mehr. Hab Schlaganker mit passendem Gewinde in die Wände geschlagen dafür. Dabei ist nur wichtig zu wissen...es KANN problematisch werden diese zu entfernen....im Schlimmsten Fall muss man dann bündig abflexen und den Rest weiter hinein schlagen. Dann kann man es zu spachteln.

Auf keinen Fall erst weiter hinein schlagen, dann kann es sein das man nach dem Flexen nicht noch weiter reingeschlagen bekommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zieh alle Schrauben nochmals nach. Stelle evtl. das Hochbett an eine Wand. So kanns Du das Bett an der Wand stabilisieren. Evtl. an der Wand fixieren. Wenn es eh an der Wand steht, an der unsichtbaren Bettseite eine durchgehende Leiste (oder an jeder Seite eine) über alle Bettteile anschrauben. Dann dürfte es nicht mehr wackeln.

ich hatte es mit rohrschellen ausm hagebau direkt an die wand mit dübeln fixiert, mich hat nur die auflagefläche so genervt, dass es nach nur 3 wochen zum spottpreis auf ebay zu finden war