Welche Werkzeuge/Maschinen habt ihr zu Hause und welche erachtet ihr für nötig in einem Haushalt als Grundausstattung?

oder Wohnung

11 Antworten

De Frage, was man als Grundausstattung braucht, ist unterschiedlich... Wohsnt Du zur Miete oder eigenes Haus? Handwerklich geschickt oder zwei linke Hände ect...

Für den normalen Haushalt Unerlässlich ist ein Akkuschrauber mit Schlagbohrfunktion!

Dann ist auch ein Multimaster (nehme einfach mal den als Oberbegriff) sehr praktisch.

Evtl hat man ja auchnoch einen Bohrhammer grade bei Betonwänden sehr gut.

_______________________________________________

Jetzt zu den Sachen die ich brauche...

Schlagschrauber, Akku-Flex, Schweißgerät, Poliermaschine, einen 2. und 3. Akkuschrauber, einen 2. Schlagschrauber, Diverse Lampen, Montier und Wucht Maschine, Standbohrmaschine, Schleifbock, Kompressor, Akku Staubsauger, Kettensäge, Notstromaggregat, Mobiler Kompressor, Bohrmaschine mit Kabel, 3 Winkelschleifer in verschiedenen Größen u.a. mit Regelbarer Drehzahl, Schweißbrenner, Kettenzüge etc ;D

In Nächster Zeit will ich versuchen Bosch/Eisemann BSKA5 bzw vergleichbarer Kunzer Stromerzeuger mit Sachs STAMO auf einen Briggs Stratton IC11HP umzubauen da suche ich grade brauchbare Teileträger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

ich hab sehr viel als alter handwerker der gern was repariert oder was neues baut.meine aufzählung wird bestimmt sehr lang.drehbank,ständerbohrmaschine.metallkreissäge,bügelsäge,bohrhammer,5 bohrmaschinen von klein bis groß.2akkuschrauber,flex 1 groß 2 klein,stabschleifer,stichsäge,handkreissäge,tischkreissäge,brennholzsäge.2 motorsägen,eine elektrische.einen hydraulik holzspalter,2 rasentraktoren,2 anhänger,klein/groß,einen großen traktor plus anhänger.schutzgasschweißgerät,elektrodenschweißgerät,gewindebohrer,schneideisen bis m 24.nußkästen in halb,3achtel,ein viertelzoll und zusätzlich zollschlüssel und nüsse bis ein zoll.dann metr,schlüsselsatz ring/gabel bis 50 mm