Welche Werbung ist euch aus früheren Zeiten in Erinnerung geblieben?

8 Antworten

Die Clementine von Ariel, Frau Sommer von Jakobs, Tilli von Palmoliv, das HB Männchen natürlich und diverse Spirituosenwerbung.

"Meilenweit für eine Camel" habe ich noch vergessen.

Ich erinnere mich an den durchdringenden "Schneekoppe"-Ruf, an "Gutfried ist gut für mich, oh ja", das ganze ZDF Werbefernsehen der späten 90er, den Zott-Sahnejoghurt ("Weekend Feeling"), Dallmayer Prodomo, die Lindt-Schokoladenhäschen und -Pralinés mit dem sympathischen älteren Konditor, den "Isch habe gar keine Auto"-Typen (Bruno Maccalini, der 1997 mit Nadine Norell die ZDF-Hitparade aufmischte ... ziemlich heiß-kultiger Trash) und so Zeug wie GranuFink Prosta, Melissengeist, die ZDF-Mainzelmännchen und ähnliches.

https://www.youtube.com/watch?v=m50ksn0vQQY

https://www.youtube.com/watch?v=Lu9-snG4jEU

https://www.youtube.com/watch?v=2bupVXbClOk

Interessant fand ich als Schüler die Audi-quattro-Werbung mit den beiden Eskimos. Die war so populär, dass man den Ausspruch "Audi ... Quattro" einige Zeit (1997/98 kommt hin) überall auf dem Schulhof gehört hat. In die spätere Kaufentscheidung zugunsten eines Audi 100 (kein quattro, aber das Modell, das die Skischanze hochfuhr) spielte das aber nicht mit rein ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=2sdSUNhoLRE

Sehr edel fand ich die Werbekampagne für den Opel Omega B mit Rot, Grau und allerhand "kultivierten" Sprüchen (leben und leben lassen, Reserven haben und schonen, Härte nehmen und Ruhe geben) - und der Omega ist bis heute mein persönliches Lieblingsauto.

https://www.youtube.com/watch?v=c0nJhG96CwU

Aus dem Radio kenne ich noch "Nullinger und Fieslinger", die Blutwurz-Werbung mit Elmar Wepper und "Sappererlott der Segmüller" (ein Möbelhaus, für das ein Mann in bayrischem Dialekt immer "auf geht's, auf geht's, auf geht's") brüllte. Seitenbacher natürlich auch ... woisch Karle, no hättscht au net so Verdauungsprobleme?! Jetzert probierscht's halt ... ich find's zum Schießen :-)

https://www.youtube.com/watch?v=6w9EKP5JsK4

Das HB Männchen in der 60ziger Jahren.

Lang ist das her

Armino16  10.08.2023, 13:08

Die von Dieseljeans,wo eine gute aussehende Frau In enger. Jeans am Strassenrand steht und jedem LKW Fahrer es den Reifen zeretzt,beim Anblick dieser Frau, am Ende sitzt sie in ihrer Jeans und T Shirt I auf einem Schwimmreifen und genießt das Bad

Hallo!

Fallen mir folgende ein:

  • Gard - Schönes Harr ist dir gegeben
  • Wrigley Spearmint - mit der großen Packung unter dem Arm im Tennisclub
  • Raider der Pausensnack
  • Der Bär auf der Alm von Bärenmarke
  • Palmoliv - Sie baden gerade ihre Hände darin
  • Die Packung Perlwoll auf der Rolltreppe dabei
  • Herr Kaiser von der Allianz
  • Persil - da weiß man was man hat
  • Esso mit dem Tiger im Tank
  • Treets - weiter gehts

Die fallen mir gerade so spontan ein.. Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
swisstime  10.08.2023, 22:45

Wie das Land so das Jever. Friesisch-herb.

Badischer Wein - von der Sonne verwöhnt.

HARIBO macht Kinder froh - und Erwachsene ebenso.

Im Asbach Uralt ist der Geist des Weines.