Welche weibliche Person von Harry Potter findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Hermine Jean Granger 57%
Ginny Weasley 14%
Andere 12%
Bellatrix Lestrange 5%
Dolores Umbridge 5%
Minerva McGonagall 5%
Nymphadora Tonks 2%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Eindeutig Luna Lovegood!

Sie ist sehr klug, vielleicht etwas verpeilt, aber sympathisch. Luna ist im Haus Gryffindor, macht bei Dumbledores Armee mit. Außerdem kann sie wie Harry die Thestrale sehen. Genauso wie Neville wird Luna unterschätzt. Leider spielt sie erst recht spät in der Geschichte mit.

Hermine ist mir etwas zu pflichtbewusst und streberhaft, obwohl sie ansonsten durchaus sympathisch ist (und ich Emma Watson mag). McGonagall ist zwar eine prima Lehrerin, andererseits aber eben auch streng, selbst wenn sie fair und gerecht ist. Ginny ist in den Büchern am Anfang ziemlich kindisch und nervig.

Umbridge ist einfach nur unsympathisch, wenn nicht eine Hassfigur.

BeviBaby  21.11.2022, 21:09
Luna ist im Haus Gryffindor

Luna ist in Ravenclaw...

Ginny Weasley

Finde Ginny am besten. Anfangs das ruhige schüchtere Mädchen und jüngste Schwester wurde sie mit der Zeit immer Selbstbewusster und setze sich auch gegen ihre älteren Brüder durch.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan
Andere

Mir gefallen die Zwillinge. Die haben Spaß und ein Ziel im Auge und auch Snape mag ich auch wenn er streng ist.

und ja, er gehörte zu den Bösen aber ganz ehrlich, Umbridge gehörte zu den Guten. Ich sag’s ja nur

MaxineMayfield  19.11.2022, 10:21

Uhmm.. sorry aber er hat weiblich gesagt XD

Aber Fred und Georg sind wirklich cool

TJDettweiler  19.11.2022, 10:32
@MaxineMayfield

😅 ups wie hieß die Freundin von dem der im Labyrinth gestorben ist Harry geküsst hat? Dann nehm ich die

Hermine Jean Granger

Sie ist sehr sympatisch! Ginny auch aber Hermine irg mehr finde ich^^

Ginny Weasley

Ich mag Ginny echt gern.Ich sehe ihr sehr ähnlich,was mich echt Stolz macht.Sie ist mir auch ein großes Vorbild weil ich auch eine Großfamilie hab mit der ich Oft Nicht wirklich gut klarkomme.Ich mag auch ihre Charaktereigenschaften aus dem Buch.

Außerdem ist sie voll hübsch und ich liebe es das sie Luna vor den Leuten verteidigt.