Welche Vorteile und guten Seiten haben Immigranten/Flüchtlinge für D?

10 Antworten

Viele (gerade die, die eigentlich gar keine Immigranten wollen), finden es gut, dass diese billig die Drecksarbeiten machen,

Manche sind Gebildet , sind schon ingenieure oder sonst was .Bei Bilder vor dem krieg sieht alles fast aus wie Türkei.

Usa 2.0 fehlen nurnoch die Chinesen

  • Verjüngung der Bevölkerung
  • Steigerung der Geburtenrate
  • Abeitskräftezuwachs
  • Kulturelle Bereicherung

Jede Medaille hat allerdings immer zwei Seiten - doch die negativen Einflüsse werden ja hier nicht gefragt.

nowka20  18.06.2020, 14:01

vergiß aber auch nicht: tendenzen zum kulturellen niedergang durch clanaktivitäten, die nur den merzedesstern anerkennen.

okieh56  18.06.2020, 14:02
@nowka20

Das ist weder ein Vorteil noch eine gute Seite - war also nicht gefragt.

Hast du meinen letzten Satz nicht gelesen?

Eigentlich ist Integration immer mit Nachteilen verbunden. Deutschland ist kein Einwanderungsland. (Helmut Schmidt, SPD)

CamelWolf  18.06.2020, 13:28

Dass unser Land durch die Integration der Flüchtlinge nach dem 2. Weltkrieg Nachteile erlitten hätte wäre mir nicht bekannt. Auch die Hugenotten und die "Ruhrpolen" haben uns nur Vorteile gebracht.

User88386  18.06.2020, 15:40
@CamelWolf

Die Trümmerfrauen haben das Land aufgebaut. Am besten mal in Geschichte aufpassen.

CamelWolf  18.06.2020, 15:54
@User88386

Da schließt das Eine das Andere nicht aus. Als schalt mal nen Gang zurück.....

DerHans  18.06.2020, 14:08

Das hat Helmut Schmidt vor 30 Jahren gesagt. Die Zeiten ändern sich.

Kein einziges Positives Element !