Welche Vitamine und Mineralien braucht der Körper?
Hi ich möchte in Zukunft auf meine Ernährung achten (ich möchte nicht abnehmen). Nun habe ich mich gefragt, welche Vitamine und Mineralien der Körper braucht und welche Nahrung ihr empfiehlt, um diese zu erhalten.
Mir wird eine solche Ernährung nicht schwer fallen, da ich an sich gar nicht unbedingt ungesund lebe oder mich ungesund ernähre :)
3 Antworten
https://www.akademie-sport-gesundheit.de/magazin/mikronaehrstoffe.html
neben den Mikronährstoffen sind sogenannte Phytonährstoffe potentielle vorteilhaft
wichtig sind auch die Makronährstoffe, essentiell sind nur Omega 6 und Omega 3 Fettsäuren sowie Proteine, vorteilhaft sind jedoch auch Kohlenhydrate (bevorzugt niedrig glykämische/hochwertige) und Ballaststoffe (und Omega 9)
welche Nahrung
divers, wenig verarbeitet und überwiegend pflanzlich
versuche gesättigte Fettsäuren zu reduzieren, achte am besten auch darauf nicht zu viel Omega 6 (im Verhältnis zu Omega 3) zu dir zu nehmen
Mikronährstoffe sollten mit guter ausgewogener Ernährung kein Problem sein außer vielleicht Vitamin D
am besten machst du mal einen Bluttest beim Arzt
sämtliche, ich meine es sind über 47. also abwechslungsreich, frisch und möglichst unverarbeitet kochen/ sich ernähren. Gute Fette und Proteine auch abdecken, ich supplemtiere zusätzlich und das war es!
Hallo es reicht Abwegslungsreich zu kochen bzw. zu essen
Vielen Dank, darauf werde ich achten :)