Welche Vitamine hat Soja Soße, ist Soja Soße gesund?

3 Antworten

welche vitamine hat soja soße,

Kuckst du hier: Vitamine Sojasoße

ist soja soße gesund?

Ein einzelnes Lebensmittel ist niemals gesund oder ungesund. Immer nur die Gesamtheit einer Ernährung. Wenn du von allen benötigten Nährstoffen ausreichend und nicht zu viel abbekommst, ist deine Ernährung gesund - egal ob du Sojasoße isst oder nicht.

Alex

die Frage wird kontrovärs diskutiert. erst recht, wenn man Vergleiche herstellt "besser oder schlechter als"

https://eatsmarter.de/lexikon/warenkunde/soja-produkte/sojasauce

dort werden viele Argumente erklärt, und aus meiner Sicht auch verständlich & neutral formuliert, so dass man eine eigene Meinung ableiten kann.

ich selbst betone immer 2 (für mich) wichtige Aspekte: zum einen kommt es auf die Qualität des Produkts an, nach traditioneller Art gereifte kosten mehr, während industriell gefertigte häufig Aroma- und Konservierungsstoffe, Zucker, Glutamat und andere künstlich zugesetzte und chemische Zusatzstoffe enthält. Und zum anderen muss man stets den Salzanteil im Auge behalten. (In einem anderen Beitrag erzählte mal einer, er schüttet eine ganze Flasche in ein asiatisches Gericht, wegen der Würze ...)

ich hoffe, der Artikel hilft weiter ... letztendlich ist es immer auch eine Frage der ausgewogenen Ernährung.

Ob was gesund oder ungesund ist, bestimmt allein deine Ernährungsgewohnheit, also die Gesamtheit all dessen, was du über viele Wochen und Monate verzehrst. Dein Körper führt kein Buch nach dem Motto: "Och , jetzt kommt wieder Schokolade, also ungesund, da werde ich kränker, ui, und jetzt komme rohe Möhre, da werde ich wieder 5% gesünder." So geht das nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren dabei - olé!