Welche Vitame und Mineralstoffe bei extremer Müdigkeit?

4 Antworten

Das sollte man ärztlich abklären lassen.

Stimmt der Schlaf (Länge, Qualität), könnten es Schilddrüsenprobleme sein, aber auch fehlende Nährstoffe, wie Eisen und Vitamin B12.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Generell sollte man sich gesund und ausgewogen ernähren. Außerdem ausreichend an der frischen Luft bewegen, ausreichend schlafen und gesund leben :-)

Erstmal Zucker und industriell verarbeitete Produkte meiden.

Ein paar Tage lang "echte" Lebensmittel wie Salat, Gemüse, unverarbeitete tierische Produkte.

Wenn du noch zusätzlich Vitamin-Schlaf nimmst, solltest du schon bald wieder vor Kraft nur so strotzen!

:)

Eisen und B12 Mangel kann zu Müdigkeit führen