Welche Videospiele findet ihr so unterbewertet?

3 Antworten

Cyberpunk 2077 (veröffentlicht Dezember 2022)

ist laut Entwickler (CD Project Red) ein Open-World-Action-Rollenspiel. Man sollte auch anmerken, dass es in der Welt der Science-Fiction-Spiele existiert

Es ist, auch jetzt noch dermaßen unterbewertet, da das Spiel einen grauenhaften Standpunkt zum Release hatte. Viele Bugs, die das Spiel, zumindest auf Konsolen, (nahezu) unspielbar gemacht haben. Ich habe von alledem nichts ertragen müssen, da ich es erst seit Patch 1.5 besitze (gepatcht seit Februar 2022). Allerdings habe ich von Videos gesehen, in denen gezeigt wurde, dass das Spiel auf dem PC seit dem ersten Release ziemlich gut spielbar war. Grund dafür ist, dass das Spiel nicht für Last-Gen Konsolen (Xbox One X/S, PS4) ausgelegt war. Trotzdem hat CD Project Red diese mit einbezogen, weshalb der Release so unglaublich schlecht augefallen ist. Jetzt ist das Spiel nahezu "bugfrei". Außerdem lässt CD Project Red das Spiel nicht links liegen, sondern verbessert es. Ab dem 26. September 2023 soll das Erste und auch zugleich das Letzte DLC released werden, zusammen mit einem weiteren Patch (1.7), der das gesamte Spiel "neu definieren" wird.

Bin gespannt, was daraus wird!

Die Infos kenne ich aus eigener Erfahrung und Recherche.

Woher ich das weiß:Hobby – Techie und gelegentlicher Gamer

Kingdoms of Amalur:Reckoning

Schöne Geschichten, interessante Charaktere und ein sehr flexibles Klassensystem.

Torchlight/Torchlight 2

Eine super Alternative zu Diablo. Die Lootspirale ist um Längen besser und die Modder liefen regelmäßig nach.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Spieler analog und digital

Das erste "Just Cause". Ich fands super. War echt gut gemacht, gute Atmosphäre, interessant, bisschen witzig und ironisch teilweise, mal was anderes. Hat sich aber damals nicht gut verkauft.