Warum gibt es nicht jedes Spiel für PC?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Dient zu Marketing zwecken…

Mario und Zelda sind aber zum Beispiel genauso wie auch Animal Crossing und Pokémon Spielereien, welche von Nintendo erfunden und Patentiert wurden weshalb andere Geräte diese auch nicht anbieten (klar geht es mit emulatoren, von denen die meisten allerdings illegal sind und auf denen auch nicht alle Titel laufen).

Bei PlayStation exklusiv spielen ist es ungefähr das selbe allerdings gehören die spiele da meist nicht PlayStation (bzw. Sony) selbst sondern die rechte daran wurden einfach von Sony erworben. Diese rechte können aber manchmal auch ablaufen, weshalb es ebenso vorkommen kann, das Spiele die lange Zeit PlayStation exklusiv Titel waren dann auf einmal doch für PC, Xbox, Switch, etc. Verfügbar werden.

Bei Xbox ist es das selbe wie bei PlayStation, nur das die gekauften rechte da dann Microsoft gehören.

PC exklusiv Titel gibt es zwar wenige aber auch welche und da liegt es dann meist einfach daran das die Spiele für die Steuerung mit Maus und Tastatur ausgelegt sind und häufig auch garnicht mit Controllern funktionieren.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten ^^

Woher ich das weiß:Hobby

Marketing. Ein Exklusivtitel ist ja meist der Hauptgrund weshalb man sich schnell die neusten Konsolen besorgt! Bei Xbox ist das gute, Microsoft. Diese Spiele erscheinen bei Zeiten gerne mal auch für den PC oder bieten Crossplay. Sony fängt langsam damit an nachträglich einige Exklusivtitel auf dem PC zu bringen!

Gibt es doch. Du brauchst Dir nur die dazugehörigen Emulatoren runterladen.

MuelerStephanie
Fragesteller

das ist illegal lol

Emulator und Raubkopien

Berny23  08.09.2022, 12:26
@Drago1988

Quatsch. Es ist völlig legal, von seiner eigenen Konsole Spiele auf den PC zu übertragen. Das nennt man Privatkopie. Diese ROMs und ISOs darf man eben nur nicht an andere Leute weitergeben.

Drago1988  08.09.2022, 12:29
@Berny23

Wenn man im Internet Isos oder Roms herunterlädt, dann ist das illegal. Ich habe nichts von erwähnt von eigenen Konsolen Spiele auf den PC zu übertragen.

Berny23  08.09.2022, 12:30
@Drago1988

Du hast geschrieben, ISOs und ROMs wären illegal, das stimmt so generell nicht. Es kommt darauf an, woher sie stammen.

Drago1988  08.09.2022, 12:32
@Berny23

Genau das wollte ich damit sagen. Es gibt nun mal Seite im Netz die nicht legal sind.

Um ihre Konsolen attraktiver zu machen. Nur wegen einigen Games hab ich mir überhaupt ne Ps3 gekauft.

Es gibt auch nicht jedes PC-Spiel für die Konsolen.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern