Kann man mit der Steam Deck Handheld Konsole alle Spiele spielen due es suf Steam gibt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

2 Antworten

Nein

Das Steam Deck läuft auf Linux, für das nur ein kleinerer Anteil der Spiele entwickelt wurden. Für Windows-Spiele gibt es jedoch Proton, welches diese i. d. R. spielbar macht (u. U. mit Einschränkungen etc., siehe https://www.protondb.com/dashboard für eine Statistik dazu).

Von Experte Cyreplex bestätigt
Nein

Nein, da es auf (Arch) Linux basiert. Auf jeder Seite ist jedoch angegeben, ob es unterstützt wird, und sonst kann man bei ProtonDB nachschauen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.