Steam Deck reicht die 64GB Variante?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, ich kann natürlich nur von meiner Erfahrung und use Case reden.

Ich besitze die 512 GB Variante, auf dem System selbst sind Spiele installiert, die ich zurzeit durch spiele bzw, ich immer Bock drauf habe.

Dann noch Emulatoren, die verbrauchen aber nicht besonders viel Platz.

Auf einer Micro SD Karte habe ich Soukslike spiele, auf der anderen meine gedumpten Roms.

Da es nicht immer möglich ist, die SD Karte zu tauschen (Im Zug, im Bus...) Ist es manchmal schon ganz praktisch einiges auf dem internen Speicher zu haben.

Ich habe mein Steam Deck Montag erhalten mit 64GB EMMC Speicher und habe dann mir eine SSD bestellt in dem fall 512 GB und auf die größe geachtet (Gibt zahlreiche Tutorials) damit hab ich dann 100 euro gespart und habe praktisch die 512 GB Variante nur ohne Buntem Logo auf der Tasche und ohne Geätztem Glas Display ^^ Wäre vielleicht eine Alternative, denn das wurde von keinem hier erwähnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst in Steam OS die SD Karte als Standard Ort angeben dann wird auch da installiert

Besondere Linux Kenntnisse sind notwendig das Steam ist in Prinzip eine neue Version von Bigpcture Mode

Spotify müsstest du über die Desktop Oberfläche laden da weiß ich leider nicht wie man auf die SD cart zugreifen könnte