Frage an Steam deck User?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Oder ist das nicht so einfach wie mit einem "richtigen" Pc

Das steam deck ist ein Pc. Einfach in den Discover store gehen, Prism launcher downloaden und anmelden

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit einer Weile mit mc Servern

Auf dem Steam Deck läuft Arch Linux. Man hat hier also sehr viele Freiheiten und kann installieren, was man will.

Woher ich das weiß:Hobby – GTA spielen ist wie USA-Urlaub für arme

SteamDeck hat einen Desktop Modus ähnlich wie einige Tablets den auch haben. Das ganze läuft aber dann mit Steam IOS und nicht Windows 10, daher ist die Installation von Minecraft etwas komplizierter.

Ob Minecraft + Shader aber gut laufen, weiß ich nicht. So viel Power hat das Teil nun auch nicht.

Derkloputzer0
Fragesteller

Nagut somit hast du ja meine Frage beantwortet.... Du kannst auf dem ding so viel in sachen Grafik und Performance anpassen und einstellen sodass das glaube ich weniger das problem ist. Ist ja immernoch Minecraft

Wolf122723  02.02.2023, 17:21
daher ist die Installation von Minecraft etwas komplizierter.

Schwieriger? Einfach in den Store gehen und den Minecraft launcher downloaden

ClashCampyCcYT  15.03.2023, 11:40

Das sehe ich aber anders... Bei mir läuft Train Sim World 3 auf hohen Settings... ausserdem Kannst du auch übertakten wenn du ausreichend Kühlung hast oder eine Kühle Umgebung