Steam Deck Minecraft 650mods Modpack Crash?

1 Antwort

Hey.

Vorab: Du spielst hier auf einem Handheld. Ja, du kannst da zwar Minecraft modden und dergleichen, rennst aber in viele Probleme. Da du Hirn nicht mal den Namen des Modpacks hingeschrieben hast, und auch nicht das OS oder whatever, kann man hier nur Rätselraten betreiben.

Ich gebe dir aber mal ein paar Gedankenanstöße.

Ein Spiel frisst nicht einfach unbegrenzt Ressourcen, weil es Lust drauf hat. Irgendwas tut es damit. Hast du daher mal geschaut, was du in den Einstellungen noch sonst so eingestellt hast? Vielleicht renderst du ja immer maximal viele Chunks, und der Speicher läuft voll - Das wäre z.B. die naheliegendste Ursache. Kann aber auch sein, dass du unendlich Bilder die Sekunde generierst, und das System in dem Moment, wo es einmal vollständig überläuft, dann einfach wegbricht.

Ich würde erstmal schauen, sie sich das Modpack überhaupt auf dem Computer verhält. Frisst es dort auch so viel RAM? Wenn ja, kriegst du es an einem Computer begrenzt? Wenn ja, dann diesen Fix für das Steam Deck anwenden, denn... Steam Deck ist'n Computer. ;)