Wieso spielen Leute Minecraft ohne Shader?

9 Antworten

Mit Shader ist das game weniger klar, du siehst weniger. Höhlen sind dunkler. An der Oberfläche wird man geblendet.

Grafik war eh nicht der Grund für den Erfolg von Minecraft

Mag auch die originale Optik. Liegt einfach dran, das ich es so von früher kenne.

Man braucht nicht immer top Grafik und Details.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Mwldbe
Fragesteller

Hmm okay wenn man es jahrelang ohne spielt, kann ich es verstehen.

sassa218  27.11.2023, 13:42

gebe dir 100% recht

Mir gefällt es sehr. Ich spiele aber meist auf der Konsole, wo es das bisher aber noch nicht gab.

Das wird sich aber sehr bald ändern. In der Minecraft Preview kann man nämlich jetzt auch richtige Shader nutzen, habe es selbst bereits auf meiner Series X getestet. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit über 11 Jahren
Mwldbe
Fragesteller

Cool, kannst du mir helfen? Habe das auch auf der X getestet aber Höhlen buggen bei allen Shadern extrem? Bei dir auch? Es kommt ja bald eine optimierte Minecraft Version für S/X, die hat wahrscheinlich Raytracing

RhenuxGP  04.09.2023, 17:19
@Mwldbe

Das wird wohl daran liegen, dass das ganze noch in der Entwicklung ist. Wenn es in die Vollversion kommt, sollte alles wunderbar funktionieren. :)

Ich finde Shader einfach absolut hässlich. Das ganze rumgeblende und gespiegelte im nassen nervt auch einfach nur.

LunarEclipse  03.09.2023, 14:06

Stimme zu; aber kommt natürlich stark auf den Shader an. Nicht alle Shader sind krass realistisch; manche sind auch sehr dezent

Spiele nur selten mit Shader. Mag es auch Originalgetreu. Viele Shader sind auch recht übertrieben!